Jump to content

ein paar schöne schläuche


Pascal Kulms

Recommended Posts

Hallo,

echt schöne Bilder einer beeindruckend großen Sammlung👍. Ich hätte nur eine Frage: Nachdem meine S. alata im Sommer alle Schläuche durch Trockenheit verloren hatte, ist sie jetzt wieder am Austreiben neuer Schläuche. es sind auch wirklich Schläuche und keine Phyllodien, aber sie sind jetzt gerade erst 7cm hoch. Kann das noch was werden?

 

Schönen Abend 

Leo

Link to post
Share on other sites
Pascal Kulms

Ich habe eine alata "night" und bei der frage ich mich das momentan ebenfalls.

Wenn es jetzt noch 3wochen warm und frostfrei bleibt, eventuell.

  • Danke 1
Link to post
Share on other sites
Pascal Kulms

1. Leucophylla red stripe throat

2. Leuco Sämling 15jahre, bis heute noch nicht geteilt ca. 25 Triebe

3. Juthatip soper x leucophylla

4.Leuco Sämling

5.Leuco Sämling

6. Peaches and cream

7. Wilkersons white knight

8. Esme cowlard

9. Unbenannte hybride von mir

10. Areolata snow white flower x adrian slack

 

 

  • Danke 1
Link to post
Share on other sites

Hey Pascal,

cool mal wieder was von dir zu sehen, klasse Pflanzen. Die Größe ist beeindruckend...😍

 

Gerne mehr. 🙂

 

Viele Grüße

Tim.

Link to post
Share on other sites
Pascal Kulms

So Tim,

Ein Nachschlag für dich

 

1.mkf89 glaube ich

2. X black sugar

3. Calopogon alba

4. X Conny

5.

20180903_161934.jpg

20180724_103150.jpg

20180607_113241.jpg

20181001_162140.jpg

  • Gefällt mir 3
Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Pascal Kulms
Posted (edited)

Leucophylla clon i mit großen Fenstern, der mit den besten Frühjahrsschläuchen in meiner Sammlung

 

20200527_182534.jpg

 

 

Neue Hybride mit 15cm breiten Deckeln, die Schläuche werden nur 30cm hoch

 

20200527_184050.jpg

 

Rote Moorei, leucophylla x flava var. Ornata mkf88

20200527_184008.jpg

 

Weiße Moorei leucophylla x flava var.ornata mkf88

20200527_184033.jpg

 

 

20200527_182528.jpg

Edited by Pascal Kulms
  • Gefällt mir 16
Link to post
Share on other sites
Tobias.Z

Die beiden Moorei gefallen mir sehr gut ich hoffe du kannst da im nächstem Jahr was von Anbieten 😉

Link to post
Share on other sites
Marco M

Bisher sind alle hier von dir gezeigten Pflanzen erste Sahne !

Muss wohl doch mal schauen kommen.

(Aber meine Kreditkarte zu Hause lassen).....

LG Marco

Link to post
Share on other sites
Pascal Kulms
Posted (edited)

 

vor 4 Stunden schrieb Tobias.Z:

Die beiden Moorei gefallen mir sehr gut ich hoffe du kannst da im nächstem Jahr was von Anbieten 😉

Ich denke das wird noch dauern, sind Sämlinge die jetzt gerade erst einen oder 2 ausgewachsene Triebe haben

 

vor 2 Stunden schrieb Marco M:

Bisher sind alle hier von dir gezeigten Pflanzen erste Sahne !

Muss wohl doch mal schauen kommen.

(Aber meine Kreditkarte zu Hause lassen).....

LG Marco

Ja kannst gerne schauen kommen ( stimmt, Bargeld is besser 😉)

Edited by Pascal Kulms
Link to post
Share on other sites
Pascal Kulms

S. (Leucopylla x alata) x (leucopylla x flava var.atropurpurea)

1. Bild im Frühjahr 2.Bild im Spätsommer

 

20190517_150538.jpg

20190929_140823.jpg

  • Gefällt mir 8
Link to post
Share on other sites
Marco M

Du könntest wirklich öfter hier was zeigen.

Die ist auch Klasse.

LG Marco

Link to post
Share on other sites
Pascal Kulms

S.minor okefenokee icps seeds 1980's

Für mich der beste minor clon

 

20200601_141355.jpg

20200601_141415.jpg

  • Gefällt mir 9
Link to post
Share on other sites
Pascal Kulms
Posted (edited)

S. Arian Slack x Brooks orange

 

 

20200604_111617.jpg

 

20200604_111602.jpg

Edited by Pascal Kulms
  • Gefällt mir 6
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Pascal Kulms

Eine paar frische Schnappschüsse

 

20200627_200302.jpg

20200627_194033.jpg

20200627_201504.jpg

20200627_201533.jpg

20200627_195809.jpg

20200627_195941.jpg

20200627_193903.jpg

20200627_195929.jpg

20200627_193842.jpg

20200627_193327.jpg

20200627_193048.jpg

  • Gefällt mir 12
Link to post
Share on other sites
Conoderma

Hallo Pascal

was für viele Farbenpracht, eine schöner als die andere. Wollte ich schon immer fragen. 

Es sind doch sicher alles nur Pflanzen fürs Gewächshaus, oder sind auch welche fürs Moorbeet geeignet ? 

Für 2 bis 3 Pflanzen hätte ich noch Platz. 

 

Gruß Manfred 

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Mossman

Hallo Pascal!
 

Herrliche Pflanzen! Ein Genuss. Bin verliebt 😉.

@Conoderma: Sarracenien sollten doch eigentlich alle winterhart sein. Ansonsten würde ich sagen: ausprobieren! Meist geht da ohnehin mehr als man glaubt. Und bei den milden Wintern neuerdings kann nicht viel schiefgehen.

 

beste Grüße, Alex

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Pascal Kulms

Hallo

 

Die sind natürlich so gut wie alle winterhart. Allerdings habe ich hier hauptsächlich besondere clone, teils habe ich nur 1-2 Pflanzen. Aber in den nächsten jahren werde ich die m onlineshop anbieten können.

 

Freut mich das sie euch gefallen

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
riverjack

Hallo Pascal,

 

tolle Platanthera ciliaris hast Du da.

Sind die schwierig in der Kultur oder hast Du die Pflanzen in den Sarraceniatöpfen stehen?

Dein "Sarracenien-Meer" sieht einfach klasse aus. Ohne Gewächshaus kann man leider nur davon träumen.

 

LG

Heiko

Link to post
Share on other sites
Pascal Kulms
Posted (edited)

Danke danke Heiko, die ciliaris stehen in 16 o. 18cm Töpfen mit dem gelichen Substrat wie bei den sarras und ebenfalls im Anstau.

 

1. Die schon gezeigte brooks orange x adrian slack

2.meine schönste und größte ornata

3.platanthera ciliaris

4.Darlingtonia oregon woodlands

Von der gibts auch bald Samen

5.mkf190 flava cuprea

6. Leuco alba fine red veins von Christian

Edited by Pascal Kulms
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Pascal Kulms

So wieder mal ein paar Schnappschüsse

20200810_165942.jpg

20200801_123812.jpg

20200801_134039.jpg

20200804_180939.jpg

20200801_122241.jpg

20200801_134101.jpg

  • Gefällt mir 9
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.