Zum Inhalt springen

ein paar schöne schläuche


Pascal Kulms

Empfohlene Beiträge

Hallo,

echt schöne Bilder einer beeindruckend großen Sammlung?. Ich hätte nur eine Frage: Nachdem meine S. alata im Sommer alle Schläuche durch Trockenheit verloren hatte, ist sie jetzt wieder am Austreiben neuer Schläuche. es sind auch wirklich Schläuche und keine Phyllodien, aber sie sind jetzt gerade erst 7cm hoch. Kann das noch was werden?

 

Schönen Abend 

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine alata "night" und bei der frage ich mich das momentan ebenfalls.

Wenn es jetzt noch 3wochen warm und frostfrei bleibt, eventuell.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön um welche Pflanzen handelt es sich denn auf denn Bildern?

MfG Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Leucophylla red stripe throat

2. Leuco Sämling 15jahre, bis heute noch nicht geteilt ca. 25 Triebe

3. Juthatip soper x leucophylla

4.Leuco Sämling

5.Leuco Sämling

6. Peaches and cream

7. Wilkersons white knight

8. Esme cowlard

9. Unbenannte hybride von mir

10. Areolata snow white flower x adrian slack

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pascal,

cool mal wieder was von dir zu sehen, klasse Pflanzen. Die Größe ist beeindruckend...?

 

Gerne mehr. ?

 

Viele Grüße

Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Tim,

Ein Nachschlag für dich

 

1.mkf89 glaube ich

2. X black sugar

3. Calopogon alba

4. X Conny

5.

20180903_161934.jpg

20180724_103150.jpg

20180607_113241.jpg

20181001_162140.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Leucophylla clon i mit großen Fenstern, der mit den besten Frühjahrsschläuchen in meiner Sammlung

 

20200527_182534.jpg

 

 

Neue Hybride mit 15cm breiten Deckeln, die Schläuche werden nur 30cm hoch

 

20200527_184050.jpg

 

Rote Moorei, leucophylla x flava var. Ornata mkf88

20200527_184008.jpg

 

Weiße Moorei leucophylla x flava var.ornata mkf88

20200527_184033.jpg

 

 

20200527_182528.jpg

Bearbeitet von Pascal Kulms
  • Gefällt mir 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Moorei gefallen mir sehr gut ich hoffe du kannst da im nächstem Jahr was von Anbieten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher sind alle hier von dir gezeigten Pflanzen erste Sahne !

Muss wohl doch mal schauen kommen.

(Aber meine Kreditkarte zu Hause lassen).....

LG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Tobias.Z:

Die beiden Moorei gefallen mir sehr gut ich hoffe du kannst da im nächstem Jahr was von Anbieten ?

Ich denke das wird noch dauern, sind Sämlinge die jetzt gerade erst einen oder 2 ausgewachsene Triebe haben

 

vor 2 Stunden schrieb Marco M:

Bisher sind alle hier von dir gezeigten Pflanzen erste Sahne !

Muss wohl doch mal schauen kommen.

(Aber meine Kreditkarte zu Hause lassen).....

LG Marco

Ja kannst gerne schauen kommen ( stimmt, Bargeld is besser ?)

Bearbeitet von Pascal Kulms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S. (Leucopylla x alata) x (leucopylla x flava var.atropurpurea)

1. Bild im Frühjahr 2.Bild im Spätsommer

 

20190517_150538.jpg

20190929_140823.jpg

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.minor okefenokee icps seeds 1980's

Für mich der beste minor clon

 

20200601_141355.jpg

20200601_141415.jpg

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S. Arian Slack x Brooks orange

 

 

20200604_111617.jpg

 

20200604_111602.jpg

Bearbeitet von Pascal Kulms
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Pascal

was für viele Farbenpracht, eine schöner als die andere. Wollte ich schon immer fragen. 

Es sind doch sicher alles nur Pflanzen fürs Gewächshaus, oder sind auch welche fürs Moorbeet geeignet ? 

Für 2 bis 3 Pflanzen hätte ich noch Platz. 

 

Gruß Manfred 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal!
 

Herrliche Pflanzen! Ein Genuss. Bin verliebt ?.

@Conoderma: Sarracenien sollten doch eigentlich alle winterhart sein. Ansonsten würde ich sagen: ausprobieren! Meist geht da ohnehin mehr als man glaubt. Und bei den milden Wintern neuerdings kann nicht viel schiefgehen.

 

beste Grüße, Alex

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die sind natürlich so gut wie alle winterhart. Allerdings habe ich hier hauptsächlich besondere clone, teils habe ich nur 1-2 Pflanzen. Aber in den nächsten jahren werde ich die m onlineshop anbieten können.

 

Freut mich das sie euch gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Pascal,

 

tolle Platanthera ciliaris hast Du da.

Sind die schwierig in der Kultur oder hast Du die Pflanzen in den Sarraceniatöpfen stehen?

Dein "Sarracenien-Meer" sieht einfach klasse aus. Ohne Gewächshaus kann man leider nur davon träumen.

 

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke Heiko, die ciliaris stehen in 16 o. 18cm Töpfen mit dem gelichen Substrat wie bei den sarras und ebenfalls im Anstau.

 

1. Die schon gezeigte brooks orange x adrian slack

2.meine schönste und größte ornata

3.platanthera ciliaris

4.Darlingtonia oregon woodlands

Von der gibts auch bald Samen

5.mkf190 flava cuprea

6. Leuco alba fine red veins von Christian

Bearbeitet von Pascal Kulms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.