Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp A

D. hirticalyx wächst nicht weiter

Empfohlene Beiträge

Philipp A

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meiner kleinen (5mm Durchmesser) D. hirticalyx, welche irgendwie nicht weiter wachsen möchte. ich weiß zwar, dass die südamerikanischen Pflanzen generell etwas langsamer wachsen, allerdings hat sich bei meiner Pflanze seit ~2 Monaten gar nichts getan. Das einzige was mir jetzt einfallen würde ist sie zu düngen, wobei ich sie mir auch nicht versehentlich kaputt machen möchte.

 

Die Pflanze wird 12 Stunden/Tag mit 20000lm aus einer Entfernung von 20cm beleuchtet. Das Becken hat eine Fläche von (30*50)cm. Tagsüber sind es 22°C und nachts 17-18 °C.

 

Ich bin ein wenig ratlos, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich machen kann.

 

Grüße

Philipp

bearbeitet von Philipp A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danny K.

Hi Philipp

 

Südamerikanische Drosera sollte man, gerade als Sämlinge, "füttern". So alle 2-3 Wochen mit ganz wenig zb. Fischmehl oder sowas in der Art. Aber wirklich nur ganz wenig.

Auch habe ich gelesen, das Südamerikanische Drosera düngen nicht vertragen. Ob das korrekt ist weiss ich allerdings nicht.

Ansonsten sollten deine Bedingungen eigentlich gut sein (Licht,Temperatur Temperatur).

Ich stelle aber im Moment fest, habe zur Zeit auch zwei Arten als Sämlinge zuhause (D.latifolia und camporupestris), das die Sämlinge die bei mir wärmer stehen (konstant um die 25Grad, auch nachts nur unwesentlich weniger) und nicht ganz so hell, sich besser und schneller entwickeln als die Sämlinge bei meinen anderen Südamerikanern stehen. ( die stehen wesentlich heller und kühler)

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Probiers mal mit füttern, sollte den Pflanzen einen Wachstumsschub geben.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×