Jump to content

DNA/RNA aus N. mirabilis var. globosa mit Haushaltsmitteln isoliert


Guest

Recommended Posts

Hey Leute. Wie im Titel steht konnte ich etwas DNA und RNA aus den Pflanzenzellen isolieren. Auf den Foto sieht man weniger als man in echt sehen kann aber ich hoffe ihr findet das genauso cool wie ich.

Screenshot_20181020-181029_WhatsApp.thumb.jpg.ac9d988d183fabf85332bd87e5cd2304.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn es denn stimmt ist es cool, allerdings, sei mir nicht böse, seh ich nur ein Zentrifugenröhrchen mit unbestimmten Inhalt. Wenn du erzählst wie das mit der DNA  gemacht hast, und vor allem, wie du nachgewiesen hast das es sich um DNA und nicht nur um Zellflüssigkeit oder ähnliches handelt, dann bin ich vielleicht beeindruckt. Wozu soll das ganze eigentlich gut sein?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es ist kein Problem mit Haushaltsmitteln DNA zu isolieren. Wenn du mit einem Zahnstocher reingehst, müsstest du einen Faden rausziehen können.

 

Grüße

Ronny

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.