Jump to content

Klebtropfen verschwinden und tauchen wieder auf?


Michael D.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen Blattstecklinge von Drosera adelae gemacht und kann jetzt öfter beobachten wie Klebtropfen tagsüber verschwinden und nachts wieder auftauchen. Das es ganz normal ist bei ganzen Pflanzen ist ja einleuchtend. Aber wie kann das bei einem abgeschnittenen Blatt sein? Braucht es dazu keine Impulse oder wie ist das möglich? Würde mich echt freuen wenn das jemand erklären könnte :)

 

Viele Grüße

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da die Verdunstung am Tage höher ist als in der Nacht und ein Blatt schlechter Wasser aufnimmt als eine Wurzel, wird es das Blatt einfach nicht schaffen genügend Wasser am Tag aufzunehmen.

 

Grüße

Ronny 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.