Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael D.

Klebtropfen verschwinden und tauchen wieder auf?

Empfohlene Beiträge

Michael D.

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen Blattstecklinge von Drosera adelae gemacht und kann jetzt öfter beobachten wie Klebtropfen tagsüber verschwinden und nachts wieder auftauchen. Das es ganz normal ist bei ganzen Pflanzen ist ja einleuchtend. Aber wie kann das bei einem abgeschnittenen Blatt sein? Braucht es dazu keine Impulse oder wie ist das möglich? Würde mich echt freuen wenn das jemand erklären könnte :)

 

Viele Grüße

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronny K.

Hallo,

da die Verdunstung am Tage höher ist als in der Nacht und ein Blatt schlechter Wasser aufnimmt als eine Wurzel, wird es das Blatt einfach nicht schaffen genügend Wasser am Tag aufzunehmen.

 

Grüße

Ronny 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×