Jump to content
Tim B

Der nächste Sarracenia Thread!

Recommended Posts

Tim B

Hallo, 

da nun überall die schönsten Sarracenia gezeigt werden, hab ich mir gedacht ich könnt da auch mal mitmachen... 🙂

Sie werden wirklich von Jahr zu Jahr schöner. Nur das richtige fotografieren muss ich noch üben. Ich glaube mit Belichtungszeit,... kann man mehr falsch machen als richtig.

 

Einen Schönen Sonntag noch.. 🙂

20181009_144455_resized.jpg

20181014_152549_resized.jpg

20181014_152716_resized.jpg

20181014_152747_resized.jpg

20181028_125930_resized.jpg

20181014_152859_resized.jpg

20181014_153107_resized.jpg

 

20181028_130058_resized.jpg

20181027_104135_resized.jpg

20181027_104204_resized.jpg

20181027_104225_resized.jpg

 

20181028_130147_resized.jpg

 

20181028_130232_resized.jpg

 

 

20181028_130041_resized.jpg

 

20181014_153254_resized.jpg

 

 

 

 

20181027_104024_resized.jpg

Edited by Tim B
  • Like 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lydia91

Die S. psittacina-Gruppe ist echt hübsch ☺️

 

VG

Lydia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tim B
Posted (edited)

Guten morgen,

joa, da sind die letzten Bilder ja schon wieder fast ein Jahr her... So schnell kanns gehen. 🙂
Ich habe mir gedacht ich machs mal so wie Henrik und hänge mich einfach hier dran und werde dann in der nächsten Zeit hoffentlich öfter "updaten". 

Im Gewächshaus tut sich ja doch immer etwas und sie Sarracenia sind mittlerweile meine absoluten Lieblinge. 

 

Los geht es mit einigen S.flava:

BG Prag

Sarracenia 2019

 

Eine ähnliche Pflanze von David Svarz (Carnivoria.eu)

Sarracenia 2019

 

var.rugelii 'good old clone' von David Svarz

Sarracenia 2019

 

var. rugelii KP 48/2 

Sarracenia 2019

 

eine var. maxima 'gigantea' aus dem Hause Srba (hier bin ich mal gespannt wie groß die Pflanze nächstes Jahr wird, meine massivste flava)

Sarracenia 2019

Und noch die Samenkapsel. Da haben einige 100 platz.

Sarracenia 2019

 

Nun die roten, var. rubricorpora, CK

Sarracenia 2019

 

var. atropurpurea {Blackwaterriver, FL} MS F28O

Sarracenia 2019

 

var. atropurpurea ('Kimber red ruffles' x MK F28A) MS

Sarracenia 2019

 

Zum Schluss noch eine (wahrscheinlich) Hybride aus Prag, die rein Farblich super nah an einer astreinen S. flava var. atropurpurea dran ist. Dunkler geht kaum!

Sarracenia 2019

 

Sarracenia 2019

 

Das wär es vorerst. 🙂

Ich hoffe die Pflanzen gefallen, über Kommentare und Anmerkungen freue ich mich!

Die Tage folgen dann noch einige ganz nette Hybriden S. purpurea und S. leucophylla.

 

Grüße

Tim.

Edited by Tim B
  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
TLorenz

Schöne Pflanzen Tim. Ich konnte sie ja letztes Wochenende live sehen. 😉

Weiter so.

 

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tim B
Posted (edited)

Hey Thomas, 

Danke für das Kompliment!

Ich mache direkt mal mit einigen Hybriden weiter. Nicht nur um den Übergang für die S.leucophylla zu schaffen, sondern auch weil sich auf dem Gebiet nicht nur bei mir sehr viel getan hat. 

Vor allem Mirek Srba hat dafür ja ein Händchen. 🙂

Angefangen mit einer hübschen X moorei aus Adrian Slack und Leah Wilkerson. Die genetische Vielfalt bei der Kreuzung ist wohl unergründlich.

 

Sarracenia 2019

 

leucophylla L18 MK x flava var. rubricorpora

Sarracenia 2019

 

leucophylla "Red neck" x flava var. rubricorpora {Sumatra}

Sarracenia 2019

 

eine rote X moorei von Pascal Kulms, (Carnigarden)

Sarracenia 2019

 

leucophylla [MK L20C] x  moorei ‘Adrian Slack’[MS HA20] mit recht großer Schlauchöffnung

20190802_140507

 

Ein bisschen mehr im Namen:

(X ‘Rudolf II’ x oreophila {Milton}) x (leucophylla x flava) x ( X ‘Adrian Slack’) clone A und B

Sarracenia 2019Sarracenia 2019

 

Nun noch 4 Hybriden zwischen S.oreophila und leucophylla. Die Pflanzen sind unglaublich mächtig und bunt.

Im Gegensatz zu einigen sehr farbenfrohen dafür grazilen leucophylla - richtig fett! 🤪

20190802_13563120190716_202716Sarracenia 201920190802_141808

 

und eine ganz hübsche unbekannte X moorei

20190802_140238

 

Das war es auch schon wieder. 🙂

Einige Namen werde ich noch später noch vervollständigen.

 

Schönen Abend noch

Tim

Edited by Tim B
  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.