Guest Posted October 31, 2018 Posted October 31, 2018 (edited) Hey Leute. Ich wollte euch mal ein paar Pflanzen (Bzw. ein Update) von Nicky Westphal zeigen die ich vor einigen Monaten erworben habe. Das ist keine Werbung oder Product placement aber kann euch trotzdem Nicky's Pflanzen empfehlen. N. rafflesiana x ampullaria black miracle: N. mirabilis var. globosa x ampullaria black miracle: Die Pflanze macht endlich kugelrunde und sehr dunkle Kannen so wie reine ampullaria bm N. ampullaria "green": Hat jetzt nochmal an Länge gewonnen und bildet jetzt riesige Kannen. Die Pflanze hat einen derzeitigen Durchmesser von ca 35cm: Edited October 31, 2018 by Guest
Nicky Westphal Posted October 31, 2018 Posted October 31, 2018 Hallo Matthias, danke für die Blumen (und die Werbung). Freut mich dass sich die Nepenthes gut bei dir entwickeln. Wenn ich schon nicht dazukomme Bilder zu machen, ist es schön zu sehen wenn andre welche meiner Zöglinge posten. Aber nenn das mal bitte um. Meinetwegen in "SG-Hybriden-Vergleich (Bloodflowers.net)" (wer mich kennt weiß dass ich meinen Namen nicht so gern ganz vorn stehen habe). Da kann dann jeder, der was von diesen Kreuzungen gekauft hat, seine Pflanzen hier posten und man hat die Möglichkeit diese in ihrer Entwicklung zu vergleichen. Teilweise entwickeln sich diese ja schon recht verschieden. Z.B. sind bei den N. mirabilis var globosa x ampullaria BM nicht alle so schön kugelig wie deine. Grüße Nicky 2
Christoph Hübner Posted October 31, 2018 Posted October 31, 2018 Thementitel angepasst. Bitte keine Händlerwerbung. @Matthias Galli: Wenn du lange auf den Titel klickst, kannst du ihn auch noch mal umbenennen. Gruß Christoph
Recommended Posts