Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp B.

30-L-Aquarium (Nanocube), 70-W-Netzteil, 2x 50-cm-LED-Leisten

Empfohlene Beiträge

Philipp B.

1. Aquarium-Glaskasten: 30 x 30 x 35 cm (Dennerle Nanocube 30 L), ohne Abdeckscheibe, mit Sicherheitsunterlage (Schaumstoff), das Aquarium wurde innen gereinigt, aber es sind immer noch ein paar "Algenreste" am Silikon dran... Der Glaskasten ist 6 Jahre alt.

2. Netzteil (von LED-Aquaristik): 70 W, 5,83 A, massives Aluminium-Gehause, sehr hochwertig, seit zwei Jahren in Gebrauch, hat ausreichend Kapazität um noch eine dritte 50-cm-Leiste zu befeuern

3. Zwei LED-Leisten (von LED-Aquaristik): 4500 K, 50 cm Länge, 18 W, 33 LED pro Leiste (LG Typ 5630), passive Kühlung über Aluminiumkörper, seit zwei Jahren in Gebrauch (aber ohne signifikanten Verlust der Leuchtkraft --> Heliamphora lieben die LED immer noch)

Zur Verwendung der kompletten Beleuchtung benötigt, aber NICHT im Angebot enthalten: 
- ein LED-Splitter (damit man mehrere Leisten (bis zu 6) an das Netzteil anschließen kann), kostet auf ledaquaristik.de 10 € (ich behalte den alten Splitter für meine neue Beleuchtung)

Zur Verbindung einzelnen Komponenten der Beleuchtung wird ein kleiner Schlitz-Schraubendreher benötigt. Ich lege das Heftchen von LED-Aquaristik mit bei und würde auch beratend zur Seite stehen. Aber die "Montage" ist sehr einfach, wenn man die Farben Rot, Blau und Schwarz voneinander unterscheiden kann...

Preise der Komponenten:
Aquarium = 20 € (neu wären es > 50 €)
Netzteil = 25 € (neu wären es 40 €)
2 LED-Leisten = 25 € pro Leiste (neu wären es 35 € pro Leiste)

Wenn jemand alles kauft, kostet alles 80 €

(zzgl. Versand)

Preis aller Komponenten bei Neuanschaffung heute: > 160 €

Die Komponenten können auch einzeln erworben werden.

20181114_154350.jpg

20181114_170710.jpg

20181114_170731.jpg

bearbeitet von Philipp B.
Hab Preis fürs Aquarium etwas herabgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.