Jump to content

Meine Fliegenfalle blüht


Nepenthes CH

Recommended Posts

Ja, daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen wenn das mit dem Wetter so eiter geht. vor Kurzem war ich in Ettlingen auf einem Kunsthandwerkermarkt und dort blühten die Krokusse in den Blumenbeeten. Dann genieße den Anblick, aber Samnekapseln würde ich nicht reifen lassen. Es sei denn du willst sie komplett durch den Winter wach halten.

 

Gruß Piesl

Link to comment
Share on other sites

Hey piesl. Das stimmt, das klima ist schon einwenig durcheinander. Hehe dieses Foto ist vom Sommer. Sie wolte im Oktober wider ausschlagen mit Blüten, ich hab die Blüten abgeschnitten da die Winterperiode kommt. Ich freu mich riesig auf den Frühling. Umtopfen und an die Sonne anklimatisieren das es wider wunderschöne rote Fallen gibt. Gruss

Link to comment
Share on other sites

Am 19.11.2018 um 22:34 schrieb Piesl:

 dort blühten die Krokusse in den Blumenbeeten.

 

 

Hallo,

das waren aber sicher Herbstkrokusse.

 

Grüße

Ronny

Link to comment
Share on other sites

@Ronny K. hmm, das könnte natürlich sein, weil:

 

1. an die habe ich in meiner Überraschung gar nicht gedacht

2. für Frühling war es hier sowieso viel zu warm  ?

 

Gruß Piesl

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.