Zum Inhalt springen

Heliamphora im Terrarium


Peter56

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.


Ich bin neu im Terrarium Land
Mein Terrarium ist 80*50 und 100 hoch und habe die Heliamphora und eine Nepenthes Hookeriana mehr ist noch nicht vorhanden.
Als Licht verwende ich die SANlight M30 Modul LED Grow Vollspektrum.

Meine Frage wäre?

Kann man die Heliamphora ständig im Terrarium belassen oder bekommt ihr das nicht gut?

Liebe Grüße
Peter

Bearbeitet von Peter56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo Peter,

 

ich habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, da deine Frage nichts mit der Gattung Sarracenia zu tun hat.

 

Natürlich kannst du Heliamphora im Terrarium kultivieren. Viele hier im Forum machen das, wie du mithilfe der Forumssuche auch recherchieren kannst.

Wichtig ist dabei jedoch, dass du gerade während der Sommermonate eine Nachtabkühlung gewährleisten kannst und es tagsüber nicht zu heiß wird.

Ich habe als obere Grenzwerte tagsüber 25°C und nachts 18°C in meinem Terrarium.

 

 

Viele Grüße

Christoph

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Hübner:

Hallo Peter,

 

ich habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, da deine Frage nichts mit der Gattung Sarracenia zu tun hat.

 

Ich habe als obere Grenzwerte tagsüber 25°C und nachts 18°C in meinem Terrarium.

 

 

Viele Grüße

Christoph

 

Danke Christoph

Ja dachte mir schon das, da etwas verschoben wurde.

Ok, die Temperaturen sollte ich hinbekommen (25 °C und nachts 18 °C in meinem Terrarium), aber im Vordergrund steht das Wohl der Nepenthes Hookeriana wenn es nicht klappen sollte mit der Heliamphora kommt die nächste raus an die frische Luft, das ich auch ohnehin mit einer zweiten Heliamphora vorhabe.

Aber die Heliamphora ist einfach ein schöner Anblick im Terrarium und würde mich freuen, wenn ihr die Bedingungen zusagen würden.