Zum Inhalt springen

Wo gibt's Alu c-Profile für Gewächshauser


Icarus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin vergeblich auf der Suche nach Aluminium C-Profilen für mein Gewächshaus und diese dort an die vorhandenen Profile montieren zu können um so z.B. weitere Montagemöglichkeiten für Dinge wie Lampen zu schaffen. Ich brauche "ganz normale" c-Profile bei denen die Standard M6 Hammerkopfschrauben passen, die man auch sonst für Gewächshauser verwendet. Kennt jemand dafür einen Anbieter?

 

Viele Grüße Stefan

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

probier einfach einmal den Suchbegriff "T-Nut Schiene". Da wirst Du sicher fündig.

 

Herzliche Grüße

Günter

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

 

Danke für den Hinweis. Leider kenne ich bis auf die Nut (8mm) nicht die genauen anderen Maße, die ich brauche. Da kommt es ja auf den mm drauf an. Ich habe bereits Schienen gekauft, wo die Schrauben reinpassen, die aber etwas zu breit sind, sodass sich die Köpfe der Hammerkopfschrauben in den Schienen um 360 Grad drehen lassen... Ich würde ungern wieder auf gut Glück etwas kaufen sondern lieber Schienen nehmen, wo genau steht, dass sie für Gewächshauser sind... Alternativ brauche ich die genauen Maße von den klassischen Gewächshaus Profilen/Schienen.

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob du sowas meinst aber ich habe einfach Mal "c Profil Alu" gegoogelt und das hier gefunden...bin ich da richtig?

 

https://alu-spezi.de/epages/39916185-3f40-410c-8304-8e98310e5b8d.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/39916185-3f40-410c-8304-8e98310e5b8d/Categories/26/125

 

Du meinst doch bestimmt M6 oder?

 

LG Hannes

 

Bearbeitet von Hannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hannes, die Art der Profile stimmt, aber die Maße nicht. Ich brauche eine 8 mm Nut wie im Gewächshaus, 11mm Breite und 3-4mm Tiefe des T.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn M8 nicht passt, dann Frage bei denen doch Mal nach.

Sind deine gesuchten Teile sind im Gewächshaus verbaut? Dann frage doch Mal den Hersteller.

 

LG Hannes

(Wenn ich's falsch verstehe, dann habt ihr hier nichts gesehen/gelesen)

Screenshot_20181201-142131.png

Screenshot_20181201-141955.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.