Zum Inhalt springen

Winterhärte von Droseras


Luka B.

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der Winterhärte von Drosera Binata und Drosera Capensis gemacht ?

Ich hatte beide jetzt den ganzen Sommer draußen und habe sie jetzt mit anderen Karnivoren in ein mit Styropor ausgelegtes Terrarium gestellt.Nachts lege ich zusätzlich noch ein bis zwei Decken darauf,je nach der Temperatur.

Meint ihr das reicht oder sollte ich die beiden doch reinholen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosera capensis ist eine tropische Art, die es gerne durchgehend warm hätte. Stell sie ins Haus ans Südfenster. Capensis ist NICHT winterhart!

 

Drosera binata ist bedingt winterhart (kommt auch auf die Subspezies bzw. Variante an). In meinem Moorbeet ist sie zwar winterhart, aber bei einem einzelnen Topf würde ich doch eher zu einer frostfreien Überwinterung (2-5 Grad) tendieren. Die Pflanze macht dann eine Winterruhe und treibt im Frühjahr wieder aus.

 

drosera capensis

 

drosera binata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.