Luka B. Posted December 8, 2018 Posted December 8, 2018 Hat jemand Erfahrung mit der Winterhärte von Drosera Binata und Drosera Capensis gemacht ? Ich hatte beide jetzt den ganzen Sommer draußen und habe sie jetzt mit anderen Karnivoren in ein mit Styropor ausgelegtes Terrarium gestellt.Nachts lege ich zusätzlich noch ein bis zwei Decken darauf,je nach der Temperatur. Meint ihr das reicht oder sollte ich die beiden doch reinholen ?
Patrick S. Posted December 8, 2018 Posted December 8, 2018 Drosera capensis ist eine tropische Art, die es gerne durchgehend warm hätte. Stell sie ins Haus ans Südfenster. Capensis ist NICHT winterhart! Drosera binata ist bedingt winterhart (kommt auch auf die Subspezies bzw. Variante an). In meinem Moorbeet ist sie zwar winterhart, aber bei einem einzelnen Topf würde ich doch eher zu einer frostfreien Überwinterung (2-5 Grad) tendieren. Die Pflanze macht dann eine Winterruhe und treibt im Frühjahr wieder aus. drosera capensis drosera binata
Luka B. Posted December 10, 2018 Author Posted December 10, 2018 Vielen Dank, für deine schnelle Antwort, ich werde beide dann auf jeden Fall reinholen.
Recommended Posts