Alexander Fisch 885 Posted December 10, 2018 Share Posted December 10, 2018 (edited) Treffen NRW 2019 Liebe Fangemeinde The same procedure as every year. Großes Saison Auftakt Treffen NRW 2019 am Samstag den 13.04.2019 und Sonntag den 14.04.2019 im Botanischen Garten Bonn "Diesen ersten Beitrag hier werde ich wie immer durch aktualisieren auf dem neuesten Stand halten. " Hallo Karnivorenliebhaber, Karnivorenverrückte, Karnivorenabhängige und die, die noch etwas von diesen drei werden wollen. Alle Jahre wieder eröffnen wir die Karnivoren Saison im botanischen Garten Bonn. Gleich am Anfang möchte ich noch einmal betonen, dass auf dem Treffen NRW jeder (Mitglied der GFP oder nicht Mitgliedder GFP) herzlich willkommen ist. Wer kommen will soll sich und evtl. Begleitpersonen bitte auf jeden Fall hier im Beitrag, oder per email bei mir mit Namen anmelden besonders auch bezüglich der Teilnahme am Abendessen am Samstag. Dies ist für die Reservierung unbedingt notwendig! Teilnehmer ohne Namen werden Eintritt zahlen mûssen. Also wir werden uns am Samstag den 13.04.2019 um 15 Uhr(bitte pünktlich sein) am botanischen Garten, Seiteneingang treffen. Die Straße heißt Am Botanischen Garten und genau an der Ecke Meckenheimer Allee befindet sich ein großes Tor (Lieferanteneingang). Es gibt nur Parkplätze außerhalb des Geländes. Das dürfte aber kein Problem sein (z.B. in der Karlrobert - Kreitenstrasse oder im Katzenburgweg direkt am Botanischen Garten gibt es massig Platz). Achtung bitte auf die Beschilderung bzgl. Parkverbot achten. Hier ein Link auf den Stadtplan. Hier mal der geplante Verlauf des gesamten Treffens: Samstag, 13.04.2019: 15 Uhr Eintreffen der Fangemeinde am Botanischen Garten mit Begrüßung, Weitergabe das Wanderpokals die Goldene Agnata von Christian Dietz an ein noch unbekanntes Mitglied. Anschließend begeben wir uns zum Hörsaal Nussallee 4 16 Uhr Vortrag 1 Anja und Holger Hennern: Nordaustralien - Interessantes aus dem Drosera-petiolaris-Komplex, D.-indica-Komplex , Byblis und Utricularien. 17 Uhr Vortrag 2 Thomas Lorenz: Reisebericht mit dem Schwerpunkt Drosera und Orchideen in Südwest - Australien. 18 Uhr die Truppe begibt sich zum Abendessen ins Meyers. 18 Uhr 30 Uhr gemeinsames Abendessen mit open end. Hier ist es unbedingt notwendig das ihr bei mir einen Platz reserviert wenn ihr am gemeinschaftlichen Abendessen teilnehmen wollt. In der Liste unten wird dann vermerkt + Abendessen Sonntag, 14.04.2019: Einlass erst ab 10 Uhr(am neuen Haupteingang nicht am Seiteneingang) bis 18 Uhr Tauschbörse im Garten mit öffentlichem Publikum. Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen. Noch als kurze Anmerkung.Wir werden am Samstag noch fleißig Namensschilder schreiben, denn alle ohne Schild werden Eintritt zahlen müssen es sei denn sie stehen auf der Liste die ich an der Kasse hinterlege.Solltet ihr Zuhause schon ein Namensschild haben bringt es bitte mit und tragt es.Das vereinfacht sehr viel. Noch eine kurze Erklärung für die Anbieter von Pflanzen.Bitte eure Anmeldung bis spätestens 15.3. per email an mich fischermans3@yahoo.de Dann erfahrt ihr wie es weiter geht. Wie jedes Jahr werden wir am Sonntag wieder die Möglichkeit haben, uns einen Überblick über die Sammlung des Botanischen Gartens Bonn zu verschaffen und sie ist nach wie vor eine der größten und besten, die in Botanischen Gärten in Deutschland zu finden ist. Wir werden am GFP Stand Listen der verschiedenen Führungen auslegen in die ihr euch eintragen könnt. An dieser Stelle noch mal ein großes Lob aber auch Dankeschön an den Botanischen Garten Bonn und seine freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, die uns jedes Jahr aufs Neue geduldig einen Einblick in ihr Reich gewähren. Wir können wieder Fotos machen aber ausschließlich für private Zwecke. Bitte haltet euch daran. Wenn ihr Bilder öffentlich nutzen wollt müsst ihr einen Vertrag mit dem Botanischen Garten machen und dies ist möglicherweise mit Kosten verbunden. Wenn jemand Pflanzen zu tauschen oder zum verkaufen hat soll er sie gerne mitbringen. Ich werde am Ende dieses Beitrages auf Wunsch die Listen der Pflanzen und der jeweiligen Anbieter anhängen. Hier noch etwas zur Anreise: Fußweg: Der Botanische Garten am Poppelsdorfer Schloss ist über die Poppelsdorfer Allee vom Hauptbahnhof Bonn in etwa 15 - 20 Gehminuten zu erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel: Beide Gärten sind mit den Buslinien 620, 624, 625, 626,627 vom Busbahnhof aus (vor dem Hauptbahnhof) zu erreichen. An der Haltestelle >Botanischer Garten< aussteigen. Weitere Informationen und aktuelle Busfahrpläne erhaltet ihr bei der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg. Hier der Link. >Fahrplanauskunft Bus< Auto: Mit dem Auto sind die Botanischen Gärten ebenfalls gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten finden ihr in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nuzpflanzengarten in der Carl-Tzroll-Straße und am Poppelsdorfer Schloss. Hier ein Link zum Autobahnplan. >Autobahnplan< Und ein Anfahrtsplan: >Anfahrtsplan< Routenplaner:Routenplaner: >Routenplaner< Mitfahrgelegenheiten bzw. Mitfahrgesuche sollten mir möglichst bald mitgeteilt werden damit ich sie ganz unten anhängen kann. Teilnehmen würden bisher wenn ich alle richtig verstanden habe. Denkt bitte daran das ich einen Vollstaendigen Namen brauche damit ihr anhand der Liste kostenlos in den Garten kommt.: 1 Christian Dietz + Abendessen 2 Anhang von Christian Dietz + Abendessen 3 Thomas Adam + Abendessen 4 Thomas Matzke + Abendessen 5 Holger Hennern + Abendessen 6 Anja Hennern + Abendessen 7 Sonja Schweitzer + Abendessen 8 Matthias Winkler + Abendessen 9 Michaela Z. + Abendessen 10 Christoph Huebner + Abendessen 11 Markus Welge + Abendessen 12 Janek Maciszonek + Abendessen 13 Claus-Jürgen Lenz + Abendessen 14 Marco Ebert ohne Abendessen 15 Anhang von Marco Ebert ohne Abendessen 16 Helga Butz + Abendessen 17 Christian Butz + Abendessen 18 Patrick S. + Abendessen 19 Berni Toller + Abendessen 20 Zeno Schmid ohne Abendessen 21 Benedikt Schmitt + Abendessen 22 Isabella Schmitt + Abendessen 23 Achim Fiebes ohne Abendessen 24 Lara Fiebes ohne Abendessen 25 Jacob Fiebes ohne Abendessen 26 Ellen Schulz ohne Abendessen 27 Matze Maier + Abendessen 28 Thomas Carow + Abendessen 29 Harald Vornberger + Abendessen 30 Oliver Gluch ohne Abendessen 31 Peter Harbarth ohne Abendessen 32 Bernd Weilbrenner + Abendessen 33 Lukas Müller ohne Abendessen 34 Christoph Harnisch ohne Abendessen 35 Thomas G. + Abendessen 36 Sylvan Janssen ohne Abendessen 37 Laurens Eggen ohne Abendessen 38 Thomas Schneider ohne Abendessen 39 Mark Brandenburg + Abendessen 40 Gast von Mark Brandenburg 41 David Winderickx + Abendessen 42 Linde Mertens + Abendessen 43 Marcus Erbacher ohne Abendessen 44 Tom Derrmann + Abendessen 45 Sabine Derrmann + Abendessen 46 Thomas Lorenz + Abendessen 47 Tim Beier + Abendessen 48 Christoph Lippuner + Abendessen 49 Robert Severitt + Abendessen 50 Bianca Temme + Abendessen 51 Andreas Peschel 52 Christian Meyer 53 Henry Mattner 54 Sammy Glavic + Abendessen 55 Henrik Rübesam + Abendessen 56 Christian Berg ohne Abendessen 57 Verena Schnieders ohne Abendessen 58 Darian Wolz ohne Abendessen 59 Teresa Saffer ohne Abendessen 60 Stefan Bergrath + Abendessen 61 Sabine Opfer + Abendessen 62 Bernd Knies + Abendessen 63 Fábio Pires ohne Abendessen 64 David Marwinski + Abendessen 65 Christian Ritter ohne Abendessen 66 Steve Stevens ohne Abendessen 67 K. Ksushenka ohne Abendessen 68 Daniel Heinze ohne Abendessen 69 Marian Roßlenbroich ohne Abendessen 70 Thomas Winter + Abendessen 71 Sebastian Hess ohne Abendessen 72 Anna Busch ohne Abendessen 73 Stephan Trax ohne Abendessen 74 Christoph Kuhlmann ohne Abendessen 75 Volker W. ohne Abendessen 76 Tobias Grzybowski + Abendessen 77 Andreas Göbel + Abendessen 78 Jörn Theissen + Abendessen 79 Anna Frenz ohne Abendessen 80 Marco Schmitz ohne Abendessen 81 Marten H. ohne Abendessen 82 Christian Klein ohne Abendessen 83 meine Wenigkeit + Abendessen Pflanzenbörse: Wie immer im Angebot allerdings nur sehr wenige Pflanzen Cephalotus Nrwii und Pinguicula Micky Mausii Thomas Carow schrieb: Gerne bin ich zum traditionellen Frühjahrstreffen wieder am Start und werde ein großes Sortiment dabei haben. Vorbestellungen werden bis zum 9.April entgegen genommen. Unter: www.falle.de/versandpreisliste.pdf ist wie immer die aktuelle Liste einzusehen und wird im Februar auch noch aktualisiert. Oliver Gluch schrieb: Ich komme nur am Sonntag und werde Pflanzen zum Verkauf mitbringen. Peter Harbarth schrieb: Ich komme nur am Sonntag und werde Pflanzen zum Verkauf mitbringen. Matze Maier schrieb: Einen Pflanzenstand werde ich natürlich auch machen und einige Raritäten dabei haben. Markus Welge schrieb mir : Ich werde auch ein paar Pinguicula mitbringen. Bitte 2 Meter Tisch für mich einplanen. David Winderickx schrieb mir : Ich werde wieder ein paar Pflanzen verkaufen. Thomas Schneider schrieb mir : Ich werde auch ein kommen und ein paar Pflanzen zum Verkauf dabei haben. Marcus Erbacher schrieb mir : Hiermit melde ich mich zur Pflanzenbörse am 14.04.2019 an. Henry Matter schrieb mir : Ich möchte Team More-Moor.de (Andreas Peschel, Christian Meyer und Henry Mattner), hiermit für das Frühjahrstreffen in Bonn anmelden. Andreas Wistuba schrieb: Nachdem ich mir in letzter Zeit Einiges wegen meiner Quasi-Absage anhören musste und Thomas Gronemeyer mir angeboten hat ein kleines Sortiment an Pflanzen für mich mitzunehmen und zeitweise einen Stand zu betreuen, habe ich mich entschlossen zumindest ein paar Stauden-Kisten mit Raritäten, Neuheiten und Pflanzen zu packen, die gerade besonders schön sind. Mitfahrgesuche: Bisher noch keine. Mitfahrgelegenheiten: Bisher noch keine. Hier nochmal ein Link auf den Beitrag zum 1. Treffen 2005 mit vielen Bildern: >Treffen NRW 2005< und natürlich zum 2. Treffen 2006: >Treffen NRW 2006< und natürlich zum 3. Treffen 2007: >Treffen NRW 2007< und natürlich zum 4. Treffen 2008: >Treffen NRW 2008< und natürlich zum 5. Treffen 2009: >Treffen NRW 2009< und natürlich zum 6. Treffen 2010: >Treffen NRW 2010< und natürlich zum 7. Treffen 2011: >Treffen NRW 2011< und natürlich zum 8. Treffen 2012: >Treffen NRW 2012< und natürlich zum 9. Treffen 2013: >Treffen NRW 2013< und natürlich zum Jubiläumstreffen 2014: >Treffen NRW 2014< und natürlich zum 11. Treffen 2015: >Treffen NRW 2015< und natürlich zum 12. Treffen 2016: >Treffen NRW 2016< und natürlich zum 13. Treffen 2017: >Treffen NRW 2017< 2018 viel das Treffen der EEE zum Opfer. Grüße Alexander Edited April 13, 2019 by Alexander Fisch Quote Link to post Share on other sites
Thomas Adam 756 Posted December 10, 2018 Share Posted December 10, 2018 (edited) Hi Ich sage da doch gerne zu. Natürlich wieder mit Abendessen. Gruß Thomas Edited December 11, 2018 by Thomas Adam Quote Link to post Share on other sites
Thomas M. 527 Posted December 10, 2018 Share Posted December 10, 2018 (edited) Bin natürlich auch wieder dabei! Mit Abendessen. Thomas Edited December 11, 2018 by Thomas M. Quote Link to post Share on other sites
Holger Hennern 21 Posted December 10, 2018 Share Posted December 10, 2018 Vielen Dank Alexander, dass Du das Treffen in Bonn wieder organisierst. Wir freuen uns, der 13./14. April ist ein sehr guter Termin. Wir sind gern wieder an beiden Tagen und zum Abendessen dabei. Viele Grüße, Holger & Anja Quote Link to post Share on other sites
Sonja Schweitzer 615 Posted December 11, 2018 Share Posted December 11, 2018 (edited) Hallo Alexander, super, dass es wieder klappt! Bin auch an beiden Tagen dabei,inkl.Abendessen. Edited December 11, 2018 by Sonja Schweitzer Quote Link to post Share on other sites
Matthias Winkler 215 Posted December 11, 2018 Share Posted December 11, 2018 Hallo! Ich komm auch an beiden Tagen und auch zum Abendessen. Matthias Quote Link to post Share on other sites
Michaela 431 Posted December 11, 2018 Share Posted December 11, 2018 Hallo, ich habe auch vor, an beide Tagen zu kommen - mit Abendessen. Michaela Quote Link to post Share on other sites
Wolfgang Liere 96 Posted December 11, 2018 Share Posted December 11, 2018 (edited) Bin beide Tage dabei mit Abendessen Edited December 11, 2018 by Mavi Quote Link to post Share on other sites
CJ-Lenz 45 Posted December 12, 2018 Share Posted December 12, 2018 Hallo Alexander, auf die Ankündigung habe ich schon lange gewartet. Auch ich habe vor, wie gehabt an beiden Tagen zu kommen und am Abendessen teilzunehmen. Viele Grüße Claus-Jürgen Quote Link to post Share on other sites
Marco Ebert 1,049 Posted December 12, 2018 Share Posted December 12, 2018 + 1 Anhang + Abendessen Quote Link to post Share on other sites
MyDarling(tonia) 0 Posted December 13, 2018 Share Posted December 13, 2018 Hallo Alexander, wir nehmen gerne an beiden Tagen am Treffen, inklusive Abendessen, teil. Wir freuen uns schon ganz besonders auf die Gewächshausführung, weil wir aus Zeitgründen bei der EEE 2018 nicht mehr daran teilnehmen konnten. Termin ist super, weil Beginn der Schulferien Helga und Christian Butz Quote Link to post Share on other sites
Christian Dietz 2,137 Posted December 14, 2018 Share Posted December 14, 2018 (edited) Hallo Alexander, danke, dass du dich da auch dieses Jahr wieder drum kümmerst. Ergänze bei mir doch bitte eine Person, wir sind bei allen möglichen Programmpunkten dabei. Gruß, Christian Edited December 14, 2018 by Christian Dietz Quote Link to post Share on other sites
Patrick S. 498 Posted December 14, 2018 Share Posted December 14, 2018 Bin mit Abendessen dabei. Quote Link to post Share on other sites
Sandra N 244 Posted December 16, 2018 Share Posted December 16, 2018 Norman und ich sind voraussichtlich auch dabei + Abendessen! Quote Link to post Share on other sites
Benedikt Schmitt 502 Posted December 20, 2018 Share Posted December 20, 2018 Hotel eben bezahlt! Freuen uns, natürlich mit Abendessen an beiden Abenden Quote Link to post Share on other sites
Matze Maier 1,930 Posted January 7, 2019 Share Posted January 7, 2019 Ich bin natürlich auch wieder mit am Start, wie immer mit dem vollen Programm: Spanier, Cocktails, Mayers und noch mehr Cocktails Einen Pflanzenstand werde ich natürlich auch machen und einige Raritäten dabei haben Ich freue mich schon sehr auf dieses tolle Treffen! 1 Quote Link to post Share on other sites
Alexander Fisch 885 Posted February 2, 2019 Author Share Posted February 2, 2019 32 Quote Link to post Share on other sites
Wolfgang Liere 96 Posted February 11, 2019 Share Posted February 11, 2019 Aus privaten Gründen (spontane Urlaubseinladung) muss ich leider absagen. Quote Link to post Share on other sites
Christoph Hübner 706 Posted February 11, 2019 Share Posted February 11, 2019 Hallo, ich bin ebenfalls wieder an beiden Tagen mit Abendessen dabei. Da ich ab März in Potsdam wohne, freue ich mich über Mitfahrgelegenheiten aus Berlin und Umgebung. Anderenfalls reise mit Bus oder Bahn an. Bis dahin! Christoph Quote Link to post Share on other sites
Andreas Wistuba 1,846 Posted February 12, 2019 Share Posted February 12, 2019 Hallo Alexander, das ist bei mir dieses Jahr sehr wackelig. Wegen Gewächshaus-Neubau und allem was daran hängt, habe ich mir für 2019 eigentlich Börsenverbot erteilt. Die Börsen kosten im Vorfeld einfach unendlich viel Zeit und ich hätte im Moment auch keinen Platz, getopfte Pflanzen überhaupt zu stellen. Wenn es doch klappt, dann nur recht kurzfristig. Vielleicht komme ich auch einfach nur so - ohne Stand. Viele Grüße Andreas Quote Link to post Share on other sites
Thomas G 425 Posted February 12, 2019 Share Posted February 12, 2019 Ich bin auch dabei - was bleibt mir anderes übrig Beide Tage incl. Abendessen. Gruß Thomas. Quote Link to post Share on other sites
Mark Brandenburg -HB 77 Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 hi ich wäre auch in Bonn dabei, auch mit Abendessen Quote Link to post Share on other sites
Alexander Fisch 885 Posted February 21, 2019 Author Share Posted February 21, 2019 44 Quote Link to post Share on other sites
Tom_D 0 Posted February 22, 2019 Share Posted February 22, 2019 Hallo Alexander, ich wäre auch dabei, mit meiner Frau Sabine, zweimal mit Abendessen. Viele Grüsse Tom Derrmann Quote Link to post Share on other sites
Alexander Fisch 885 Posted February 24, 2019 Author Share Posted February 24, 2019 So gute Nachrichten, die Vorträge stehen. Könnt ihr oben im Beitrag nachlesen. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts