Zum Inhalt springen

Treffen NRW 2019


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Treffen NRW 2019 

Liebe Fangemeinde

The same procedure as every year.

1412629051_P7124107Kopie.thumb.JPG.37c26d2b01ed635a102318d7cbbc1874.JPG

Großes Saison Auftakt Treffen NRW 2019 am Samstag den 13.04.2019 und Sonntag den 14.04.2019 im Botanischen Garten Bonn

 

1873937490_P1013480Kopie.thumb.jpg.43a4733827e5154ac36f9b1c1b7cb806.jpg951856562_P1012848Kopie.thumb.jpg.e9391e7eb303f356fc259c16f0c500d8.jpg877708320_P1013030Kopie.thumb.jpg.33fe8019a3d69a69ec9f26186355c061.jpg

 

"Diesen ersten Beitrag hier werde ich wie immer durch aktualisieren auf dem neuesten Stand halten.

 

"
Hallo Karnivorenliebhaber, Karnivorenverrückte, Karnivorenabhängige und die, die noch etwas von diesen drei werden wollen.
 Alle Jahre wieder eröffnen wir die Karnivoren Saison im botanischen Garten Bonn.

 

Gleich am Anfang möchte ich noch einmal betonen, dass auf dem Treffen NRW jeder (Mitglied der GFP oder nicht Mitgliedder GFP) herzlich willkommen ist. Wer kommen will soll sich und evtl. Begleitpersonen bitte auf jeden Fall hier im Beitrag, oder per email bei mir mit Namen anmelden besonders auch bezüglich der Teilnahme am Abendessen am Samstag. Dies ist für die Reservierung unbedingt notwendig! Teilnehmer ohne Namen werden Eintritt zahlen mûssen. 

Also wir werden uns am Samstag den 13.04.2019 um 15 Uhr(bitte pünktlich sein) am botanischen Garten, Seiteneingang treffen. Die Straße heißt Am Botanischen Garten und genau an der Ecke Meckenheimer Allee befindet sich ein großes Tor (Lieferanteneingang). Es gibt nur Parkplätze außerhalb des Geländes. Das dürfte aber kein Problem sein (z.B. in der Karlrobert - Kreitenstrasse oder im Katzenburgweg direkt am Botanischen Garten gibt es massig Platz). Achtung bitte auf die Beschilderung bzgl. Parkverbot achten.

Hier ein Link auf den Stadtplan.

 

Hier mal der geplante Verlauf des gesamten Treffens:

Samstag, 13.04.2019:

15 Uhr Eintreffen der Fangemeinde am Botanischen Garten mit Begrüßung, Weitergabe das Wanderpokals die Goldene Agnata von Christian Dietz an ein noch unbekanntes Mitglied. Anschließend begeben wir uns zum Hörsaal Nussallee 4

16 Uhr Vortrag 1 Anja und Holger Hennern: Nordaustralien - Interessantes aus dem Drosera-petiolaris-Komplex, D.-indica-Komplex , Byblis und Utricularien.

17 Uhr Vortrag 2 Thomas Lorenz: Reisebericht mit dem Schwerpunkt Drosera und Orchideen in Südwest - Australien.

18 Uhr die Truppe begibt sich zum Abendessen ins Meyers.  

18 Uhr 30 Uhr gemeinsames Abendessen mit open end. 

Hier ist es unbedingt notwendig das ihr bei mir einen Platz reserviert wenn ihr am gemeinschaftlichen Abendessen teilnehmen wollt. In der Liste unten wird dann vermerkt + Abendessen

Sonntag, 14.04.2019:

Einlass erst ab 10 Uhr(am neuen Haupteingang nicht am Seiteneingang) bis 18 Uhr Tauschbörse im Garten mit öffentlichem Publikum.

Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen. Noch als kurze Anmerkung.Wir werden am Samstag noch fleißig Namensschilder schreiben, denn alle ohne Schild werden Eintritt zahlen müssen es sei denn sie stehen auf der Liste die ich an der Kasse hinterlege.Solltet ihr Zuhause schon ein Namensschild haben bringt es bitte mit und tragt es.Das vereinfacht sehr viel.

 

Noch eine kurze Erklärung für die Anbieter von Pflanzen.Bitte eure Anmeldung bis spätestens 15.3. per email an mich fischermans3@yahoo.de

Dann erfahrt ihr wie es weiter geht.

 

Wie jedes Jahr werden wir am Sonntag wieder die Möglichkeit haben, uns einen Überblick über die Sammlung des Botanischen Gartens Bonn zu verschaffen und sie ist nach wie vor eine der größten und besten, die in Botanischen Gärten in Deutschland zu finden ist. Wir werden am GFP Stand Listen der verschiedenen Führungen auslegen in die ihr euch eintragen könnt. An dieser Stelle noch mal ein großes Lob aber auch Dankeschön an den Botanischen Garten Bonn und seine freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, die uns jedes Jahr aufs Neue geduldig einen Einblick in ihr Reich gewähren.

Wir können wieder Fotos machen aber ausschließlich für private Zwecke. Bitte haltet euch daran. Wenn ihr Bilder öffentlich nutzen wollt müsst ihr einen Vertrag mit dem Botanischen Garten machen und dies ist möglicherweise mit Kosten verbunden. Wenn jemand Pflanzen zu tauschen oder zum verkaufen hat soll er sie gerne mitbringen. Ich werde am Ende dieses Beitrages auf Wunsch die Listen der Pflanzen und der jeweiligen Anbieter anhängen.

 

2092717895_P1011812Kopie.thumb.jpg.86e8566dbb4d485544ad4d67a203ba09.jpg1359455053_OhneTitelKopie2.jpg.e6cdb8ec13db852b80bb0a30891064f9.jpg1779816669_P1012746Kopie.thumb.jpg.ae10ab99796ffc514374a4db2c168f3c.jpg

Hier noch etwas zur Anreise:

 

Fußweg:
 Der Botanische Garten am Poppelsdorfer Schloss ist über die Poppelsdorfer Allee vom Hauptbahnhof Bonn in etwa 15 - 20 Gehminuten zu erreichen.

 


Öffentliche Verkehrsmittel:

Beide Gärten sind mit den Buslinien 620, 624, 625, 626,627 vom Busbahnhof aus (vor dem Hauptbahnhof) zu erreichen. An der Haltestelle >Botanischer Garten< aussteigen. Weitere Informationen und aktuelle Busfahrpläne erhaltet ihr bei der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg. Hier der Link. >Fahrplanauskunft Bus<

 

Auto:
 Mit dem Auto sind die Botanischen Gärten ebenfalls gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten finden ihr in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nuzpflanzengarten in der Carl-Tzroll-Straße und am Poppelsdorfer Schloss. Hier ein Link zum Autobahnplan.  >Autobahnplan<
Und ein Anfahrtsplan:  >Anfahrtsplan<
Routenplaner:Routenplaner: >Routenplaner<
Mitfahrgelegenheiten bzw. Mitfahrgesuche sollten mir möglichst bald mitgeteilt werden damit ich sie ganz unten anhängen kann.

 

Teilnehmen würden bisher wenn ich alle richtig verstanden habe. Denkt bitte daran das ich einen Vollstaendigen Namen brauche damit ihr anhand der Liste kostenlos in den Garten kommt.:


 

1 Christian Dietz + Abendessen

2 Anhang von Christian Dietz + Abendessen 

3 Thomas Adam + Abendessen

4 Thomas Matzke + Abendessen

5 Holger Hennern + Abendessen

6 Anja Hennern + Abendessen

7 Sonja Schweitzer + Abendessen

8 Matthias Winkler + Abendessen

9 Michaela Z.  + Abendessen

10 Christoph Huebner + Abendessen

11 Markus Welge + Abendessen

12 Janek Maciszonek + Abendessen

13 Claus-Jürgen Lenz + Abendessen

14 Marco Ebert ohne Abendessen

15 Anhang von Marco Ebert ohne Abendessen

16 Helga Butz + Abendessen 

17 Christian Butz + Abendessen 

18 Patrick S. + Abendessen 

19 Berni Toller + Abendessen

20 Zeno Schmid ohne Abendessen

21 Benedikt Schmitt + Abendessen

22 Isabella Schmitt + Abendessen

23 Achim Fiebes ohne Abendessen

24 Lara Fiebes ohne Abendessen

25 Jacob Fiebes ohne Abendessen

26 Ellen Schulz ohne Abendessen

27 Matze Maier + Abendessen

28 Thomas Carow + Abendessen

29 Harald Vornberger + Abendessen

30 Oliver Gluch ohne Abendessen

31 Peter Harbarth ohne Abendessen

32 Bernd Weilbrenner + Abendessen

33 Lukas Müller ohne Abendessen

34 Christoph Harnisch ohne Abendessen

35 Thomas G. + Abendessen

36 Sylvan Janssen ohne Abendessen

37 Laurens Eggen ohne Abendessen

38 Thomas Schneider ohne Abendessen

39 Mark Brandenburg + Abendessen

40 Gast von Mark Brandenburg

41 David Winderickx + Abendessen 

42 Linde Mertens + Abendessen

43 Marcus Erbacher ohne Abendessen

44 Tom Derrmann + Abendessen

45 Sabine Derrmann + Abendessen

46 Thomas Lorenz + Abendessen

47 Tim Beier + Abendessen 

48 Christoph Lippuner + Abendessen

49 Robert Severitt + Abendessen

50 Bianca Temme + Abendessen

51 Andreas Peschel

52 Christian Meyer

53 Henry Mattner

54 Sammy Glavic + Abendessen

55 Henrik Rübesam + Abendessen

56 Christian Berg  ohne Abendessen

57 Verena Schnieders ohne Abendessen

58 Darian Wolz ohne Abendessen

59 Teresa Saffer ohne Abendessen

60 Stefan Bergrath + Abendessen

61 Sabine Opfer + Abendessen

62 Bernd Knies + Abendessen

63 Fábio Pires ohne Abendessen

64 David Marwinski  + Abendessen

65 Christian Ritter ohne Abendessen 

66 Steve Stevens ohne Abendessen

67 K. Ksushenka ohne Abendessen

68 Daniel Heinze ohne Abendessen 

69 Marian Roßlenbroich ohne Abendessen

70 Thomas Winter + Abendessen

71 Sebastian Hess ohne Abendessen

72 Anna Busch ohne Abendessen

73 Stephan Trax ohne Abendessen

74 Christoph Kuhlmann ohne Abendessen

75 Volker W. ohne Abendessen

76 Tobias Grzybowski + Abendessen

77 Andreas Göbel + Abendessen

78 Jörn Theissen + Abendessen

79 Anna Frenz ohne Abendessen

80 Marco Schmitz ohne Abendessen 

81 Marten H.  ohne Abendessen

82 Christian Klein ohne Abendessen

83 meine Wenigkeit + Abendessen

 


Pflanzenbörse:



Wie immer im Angebot allerdings nur sehr wenige Pflanzen 

Cephalotus Nrwii

23A.JPG.d45cdb2b1ee69f612afa76266c81111d.JPG

und Pinguicula Micky Mausii

263B.JPG.af772476285875895f6f3113d35eb199.JPG

 

Thomas Carow schrieb: Gerne bin ich zum traditionellen Frühjahrstreffen wieder am Start und werde ein großes Sortiment dabei haben.

Vorbestellungen werden bis zum 9.April entgegen genommen.

Unter: www.falle.de/versandpreisliste.pdf ist wie immer die aktuelle Liste einzusehen und wird im Februar auch noch aktualisiert.

 

Oliver Gluch schrieb: Ich komme nur am Sonntag und werde Pflanzen zum Verkauf mitbringen.

 

Peter Harbarth schrieb: Ich komme nur am Sonntag und werde Pflanzen zum Verkauf mitbringen.

 

Matze Maier schrieb: Einen Pflanzenstand werde ich natürlich auch machen und einige Raritäten dabei haben.

 

Markus Welge schrieb mir Ich werde auch ein paar Pinguicula mitbringen. Bitte 2 Meter Tisch für mich einplanen.

 

David Winderickx schrieb mir Ich werde wieder ein paar Pflanzen verkaufen.

 

Thomas Schneider schrieb mir Ich werde auch ein kommen und ein paar Pflanzen zum Verkauf dabei haben.

 

Marcus Erbacher schrieb mir : Hiermit melde ich mich zur Pflanzenbörse am 14.04.2019 an.

 

Henry Matter schrieb mir : Ich möchte Team More-Moor.de (Andreas Peschel, Christian Meyer und Henry Mattner), hiermit für das Frühjahrstreffen in Bonn anmelden.

 

Andreas Wistuba schrieb: Nachdem ich mir in letzter Zeit Einiges wegen meiner Quasi-Absage anhören musste und Thomas Gronemeyer mir angeboten hat ein kleines Sortiment an Pflanzen für mich mitzunehmen und zeitweise einen Stand zu betreuen, habe ich mich entschlossen zumindest ein paar Stauden-Kisten mit Raritäten, Neuheiten und Pflanzen zu packen, die gerade besonders schön sind. 

 

Mitfahrgesuche:

Bisher noch keine.

 

Mitfahrgelegenheiten:


Bisher noch keine.

 

Hier nochmal ein Link auf den Beitrag


zum 1. Treffen 2005 mit vielen Bildern: >Treffen NRW 2005<

und natürlich zum 2. Treffen 2006: >Treffen NRW 2006<

und natürlich zum 3. Treffen 2007: >Treffen NRW 2007<

und natürlich zum 4. Treffen 2008: >Treffen NRW 2008<


und natürlich zum 5. Treffen 2009: >Treffen NRW 2009<


und natürlich zum 6. Treffen 2010: >Treffen NRW 2010<


und natürlich zum 7. Treffen 2011: >Treffen NRW 2011<


und natürlich zum 8. Treffen 2012: >Treffen NRW 2012<

und natürlich zum 9. Treffen 2013: >Treffen NRW 2013<

und natürlich zum Jubiläumstreffen 2014: >Treffen NRW 2014<

und natürlich zum 11. Treffen 2015: >Treffen NRW 2015<

und natürlich zum 12. Treffen 2016: >Treffen NRW 2016<

und natürlich zum 13. Treffen 2017: >Treffen NRW 2017<

2018 viel das Treffen der EEE zum Opfer.

 

1010458163_P5075038Kopie.thumb.JPG.1d331b3a25010355bc4cfccb5c02c615.JPG9588104_P1013455Kopie.thumb.jpg.3b84c883a4bda44ff1009cead3756e33.jpg1110540009_P1012861Kopie.thumb.jpg.27d8dc04a9ae36cb5b12b6e592764004.jpg


P1013306.thumb.jpg.755b5142ac957fe10e3242cf18eeb8f9.jpgP1011905 Kopie.jpgP1013303.jpg

 

 

Grüße Alexander

 

 

Bearbeitet von Alexander Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich sage da doch gerne zu.

 

 

Natürlich wieder mit Abendessen.

 

Gruß Thomas

Bearbeitet von Thomas Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Alexander,

 

dass Du das Treffen in Bonn wieder organisierst. Wir freuen uns, der 13./14. April ist ein sehr guter Termin.

 

Wir sind gern wieder an beiden Tagen und zum Abendessen dabei.

 

Viele Grüße,

Holger & Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

super, dass es wieder klappt! Bin auch an beiden Tagen dabei,inkl.Abendessen.

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

 

auf die Ankündigung habe ich schon lange gewartet.

Auch ich habe vor, wie gehabt an beiden Tagen zu kommen und am Abendessen teilzunehmen.

 

Viele Grüße

Claus-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MyDarling(tonia)

Hallo Alexander,

 

wir nehmen gerne an beiden Tagen am Treffen, inklusive Abendessen, teil.

Wir freuen uns schon ganz  besonders auf die Gewächshausführung, weil wir aus Zeitgründen bei der EEE 2018 nicht mehr daran teilnehmen konnten. 

Termin ist super, weil Beginn der Schulferien ?

 

Helga und Christian Butz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

 

danke, dass du dich da auch dieses Jahr wieder drum kümmerst. Ergänze bei mir doch bitte eine Person, wir sind bei allen möglichen Programmpunkten dabei.

 

Gruß,

Christian

Bearbeitet von Christian Dietz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natürlich auch wieder mit am Start, wie immer mit dem vollen Programm: Spanier, Cocktails, Mayers und noch mehr Cocktails

 

Einen Pflanzenstand werde ich natürlich auch machen und einige Raritäten dabei haben ?

 

Ich freue mich schon sehr auf dieses tolle Treffen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christoph Hübner

Hallo,

 

ich bin ebenfalls wieder an beiden Tagen mit Abendessen dabei. Da ich ab März in Potsdam wohne, freue ich mich über Mitfahrgelegenheiten aus Berlin und Umgebung. Anderenfalls reise mit Bus oder Bahn an.

 

Bis dahin!

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

das ist bei mir dieses Jahr sehr wackelig. Wegen Gewächshaus-Neubau und allem was daran hängt, habe ich mir für 2019 eigentlich Börsenverbot erteilt. Die Börsen kosten im Vorfeld einfach unendlich viel Zeit und ich hätte im Moment auch keinen Platz, getopfte Pflanzen überhaupt zu stellen. Wenn es doch klappt, dann nur recht kurzfristig. Vielleicht komme ich auch einfach nur so - ohne Stand.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner hat Thema angepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.