Patrick Schweitzer Posted December 12, 2018 Posted December 12, 2018 Hallo liebe Karnivorenfans ich wollte euch einfach mal Fotos von meinen beiden eingefrorenen Moorkübeln und den Pflanzen zeigen, die sich darin befinden. Ich habe zur Zeit 2 Moorkübel (einen großen mit 90 Litern Fassungsvermögen in dem hauptsächtlich diverse Sarracenia, eine Drosera filiformis ssp.filiformis und Begleitpflanzen wie z.b. das Alpenwollgras, eine gemeine Moosbeere und eine Zwergbirke eingepflanzt sind) und einen kleinen 40 Liter Moorkübel in dem ich zum größten Teil andere winterharte Sonnentauarten , eine kleine Darlingtonia und eine Sarracenia flava kultiviere Hier sind erst einmal die Fotos von meinem 90 Liter Moorkübel 2
Patrick Schweitzer Posted December 12, 2018 Author Posted December 12, 2018 Ich hoffe die Fotos sind gut erkennbar, ich habe leider keine professionelle Kamera wie viele andere die ihre Pflanzen hier im Forum präsentieren Ich habe bei diesem Kübel immer noch das Vogelschutznetz drüber, weil ich im Frühjahr große Probleme mit Amseln hatte, welche mir den Kübel ganz schön umgegraben hatten Hier kommen jetzt die Fotos von meinem kleinen Moorkübel, welchen ich noch mit einem Jutevlies umwickelt habe 2
Patrick Schweitzer Posted December 12, 2018 Author Posted December 12, 2018 Die beiden größeren Sarracenia im 90 Liter Moorkübel, die sich auf der Gesamtansicht hinten rechts befinden, sehen jetzt aufgrund der Jahreszeit natürlich auch nicht mehr so gut aus. Es handelt sich bei ihnen um eine Sarracenia flava var. rubricorpora und um eine Sarracenia leucophylla. Aber diese beiden Exemplare hatten sich im diesjährigen extrem heißen Sommer für die Kultur im Freiland meiner Meinung nach auch sehr gut entwickelt , wie ihr auf folgenden Bildern aus dem Sommer (Ende Juni) erkennen könnt 1
Recommended Posts