Jump to content
Patrick Schweitzer

Väterchen Frost ist zu Besuch ;)

Empfohlene Beiträge

Patrick Schweitzer

Hallo liebe Karnivorenfans 😉 

 

 

 

ich wollte euch einfach mal Fotos von meinen beiden eingefrorenen Moorkübeln und den Pflanzen zeigen, die sich darin befinden.

Ich habe zur Zeit 2 Moorkübel (einen großen mit 90 Litern Fassungsvermögen in dem hauptsächtlich diverse Sarracenia, eine Drosera filiformis ssp.filiformis und Begleitpflanzen wie z.b. das Alpenwollgras, eine gemeine Moosbeere und eine Zwergbirke eingepflanzt sind) und einen kleinen 40 Liter Moorkübel in dem ich zum größten Teil andere winterharte Sonnentauarten , eine kleine Darlingtonia und eine Sarracenia flava kultiviere 😉

 

 

 

Hier sind erst einmal die Fotos von meinem 90 Liter Moorkübel

IMG_0319.JPG

IMG_0326.JPG

IMG_0327.JPG

IMG_0308.JPG

IMG_0309.JPG

IMG_0310.JPG

IMG_0311.JPG

IMG_0312.JPG

IMG_0313.JPG

IMG_0314.JPG

IMG_0315.JPG

IMG_0316.JPG

IMG_0317.JPG

IMG_0318.JPG

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrick Schweitzer

Ich hoffe die Fotos sind gut erkennbar, ich habe leider keine professionelle Kamera wie viele andere die ihre Pflanzen hier im Forum präsentieren 😉

Ich habe bei diesem Kübel immer noch das Vogelschutznetz drüber, weil ich im Frühjahr große Probleme mit Amseln hatte, welche mir den Kübel ganz schön umgegraben hatten 😄

Hier kommen jetzt die Fotos von meinem kleinen Moorkübel, welchen ich noch mit einem Jutevlies umwickelt habe 😉

IMG_0320.JPG

IMG_0321.JPG

IMG_0322.JPG

IMG_0323.JPG

IMG_0324.JPG

IMG_0325.JPG

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrick Schweitzer

Die beiden größeren Sarracenia im 90 Liter Moorkübel, die sich auf der Gesamtansicht hinten rechts befinden, sehen jetzt aufgrund der Jahreszeit natürlich auch nicht mehr so gut aus. Es handelt sich bei ihnen um eine Sarracenia flava var. rubricorpora und um eine Sarracenia leucophylla. Aber diese beiden Exemplare hatten sich im diesjährigen extrem heißen Sommer für die Kultur im Freiland meiner Meinung nach auch sehr gut entwickelt , wie ihr auf folgenden Bildern aus dem Sommer (Ende Juni) erkennen könnt 😉 

IMG_0183.JPG

IMG_0185.JPG

IMG_0186.JPG

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×