Zum Inhalt springen

N. spathulata x spectabilis / spathulata x dubia Pollen abzugeben


Nicky Westphal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine meiner N. spathulata x spectabilis hat sich als Dame entpuppt. Einen Teil der Blüten habe ich mit einem Männchen der gleichen Kreuzung bestäubt.

Ich würde den Rest der Blüten gern noch mit andren interessanten Nepenthes bestäuben. Wer noch was an Pollen abzugeben hat, kann sich gerne bei mir per PN melden. Wie üblich würde ich die Samen dann 50/50 teilen. - Ich habe das Thema mal umbenannt. Die Dame ist versorgt! Habe also nur noch Pollen abzugeben!

 

Falls jemand Interesse hat, ich hätte auch noch Pollen dieser Kreuzung abzugeben.

 

Allgemein handelt es sich bei N. spathulata x spectabilis um eine sehr robuste, fensterbanktaugliche Hybride mit großen, rel. dunklen Kannen (25cm +) und schönem breiten Peristom. Eine Einkreuzung weiterer Arten mit breitem Peristom oder farbenfrohen Kannen wäre sicher interessant. Aber auch mit N. ventricosa könnte ich mir eine Kreuzung gut vorstellen.

 

 

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Pollenangebote. Ich habe mehrere interessante Angebote bekommen und die Dame sollte nun versorgt sein ?!!!

 

Das Pollenangebot von N. spathulata x spectabilis hat weiter Gültigkeit! Habe davon 3 männliche Pflanzen in Blüte!

 

Grüße 

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe momentan wieder frischen Pollen von 

 

N. spathulata x spectabilis

und

N. spathulata x dubia

 

Bei Interesse schreibt mir eine PN. Wie gewöhnlich gehandhabt, Samen dann 50:50.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

aktuell blüht meine N. spathulata x mira mit zwei Blüten und ich hätte einiges an Pollen abzugeben.

Falls jemand Interesse und eine passende Damen hat, einfach per PN melden. Bei Erfolgreicher Ernte, würde ich wie üblich dann 50% der Samen nehmen.

 

300671958_Nspathulataxmira.thumb.jpg.d57ebbe7b1daf508244192eb64e01269.jpg

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.