Jump to content

N. spathulata x spectabilis / spathulata x dubia Pollen abzugeben


Nicky Westphal

Recommended Posts

Nicky Westphal

Hallo zusammen,

 

eine meiner N. spathulata x spectabilis hat sich als Dame entpuppt. Einen Teil der Blüten habe ich mit einem Männchen der gleichen Kreuzung bestäubt.

Ich würde den Rest der Blüten gern noch mit andren interessanten Nepenthes bestäuben. Wer noch was an Pollen abzugeben hat, kann sich gerne bei mir per PN melden. Wie üblich würde ich die Samen dann 50/50 teilen. - Ich habe das Thema mal umbenannt. Die Dame ist versorgt! Habe also nur noch Pollen abzugeben!

 

Falls jemand Interesse hat, ich hätte auch noch Pollen dieser Kreuzung abzugeben.

 

Allgemein handelt es sich bei N. spathulata x spectabilis um eine sehr robuste, fensterbanktaugliche Hybride mit großen, rel. dunklen Kannen (25cm +) und schönem breiten Peristom. Eine Einkreuzung weiterer Arten mit breitem Peristom oder farbenfrohen Kannen wäre sicher interessant. Aber auch mit N. ventricosa könnte ich mir eine Kreuzung gut vorstellen.

 

 

 

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Mark Brandenburg -HB

Moin Nikkii, ich habe Pollen von meiner Spathulata x Spectabilis, maxima, Miranda, nichts besonderes

Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Pollenangebote. Ich habe mehrere interessante Angebote bekommen und die Dame sollte nun versorgt sein ?!!!

 

Das Pollenangebot von N. spathulata x spectabilis hat weiter Gültigkeit! Habe davon 3 männliche Pflanzen in Blüte!

 

Grüße 

Nicky

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Nicky Westphal

Hallo zusammen,

 

habe momentan wieder frischen Pollen von 

 

N. spathulata x spectabilis

und

N. spathulata x dubia

 

Bei Interesse schreibt mir eine PN. Wie gewöhnlich gehandhabt, Samen dann 50:50.

 

Grüße Nicky

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Nicky Westphal

Hallo zusammen,

 

aktuell blüht meine N. spathulata x mira mit zwei Blüten und ich hätte einiges an Pollen abzugeben.

Falls jemand Interesse und eine passende Damen hat, einfach per PN melden. Bei Erfolgreicher Ernte, würde ich wie üblich dann 50% der Samen nehmen.

 

300671958_Nspathulataxmira.thumb.jpg.d57ebbe7b1daf508244192eb64e01269.jpg

 

Grüße Nicky

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.