Zum Inhalt springen

Dionaea muscipula Aussaat


Leon123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich wollte Mal fragen ob man Dionaea muscipula G16 Slacks giant Samen auch auf z.b. Küchenrolle aussäen kann.

Frohe Weihnachten

 

LG Leon

Bearbeitet von Leon123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rusty_Shackleford

Sicherlich kann man das. Eine Aussaat direkt auf Torf erspart dir aber Arbeit und das Risiko, dass die empfindlichen Sämlinge beim transplantieren sterben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leon,

 

gehen würd das sicher, ich würde aber auch eher auf Torf aussäen.

 

Beachte bitte, dass deine Nachkommen keine Dionaea muscipula G16 Slacks giant mehr sind!!! Allenfalls kannst du diese als Dionaea muscipula G16 Slacks giant x self bezeichnen.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rusty_Shackleford
vor 9 Minuten schrieb Nicky Westphal:

Allenfalls kannst du diese als Dionaea muscipula G16 Slacks giant x self bezeichnen.


Falls die Samen einer Selbstbestäubung entstammen, ansonsten natürlich auch das nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Leon123:

Vielen dank euch beiden. Ich habe mir die Samen auf Amazon bestellt.

Naja, ich gehe davon aus, dass bei Amazon die selben Händler unterwegs sind wie auf Ebay, so dass deine Samen evtl. nicht mal Dionaea sind. Aber das wird sich sicher zeigen. Es gibt ja da auch durchaus seriöse Anbieter.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo ich habe auch diese samen von Amazone bestellt  50 stk  6 Euro oder  so  jetzt meine frage wird da noch was oder nichts  bei mir schaut das so aus  siehe bild  habe es nach der Anleitung von YouTube   gemacht  . Das was so eingerahmt ist sind die samen  !  leider sieht man nicht alle drauf  !   ich habe das  ganze in so einen aufzuchthaus für  salat usw  drin  

Luftfeuchtigkeit sollte ok sein der Deckel ist voll mit Wasser  , Sonnenlicht  müsste auch genung vorhanden sein  

 

66505424_3037783982928354_6227282973780082688_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb lausi:

Amazone bestellt  50 stk  6 Euro

Das wird wohl nichts werden...

Die Samen die man bei Amazon bzw eBay (zb in China) bestellt sind meist (glaube ich) Kresse, wenn überhaupt was wächst...

 

Gibt die Hoffnung nicht auf...,aber die Samen werden vermutlich nicht von Dionaea sein.

 

Wenn es Frische Samen von Dionaea sein würden, sollte man nach 2-3 wich schon (etwas) grünes sehen.

 

LG Hannes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lausi:

samen von Amazone bestellt  50 stk  6 Euro

 

vor 34 Minuten schrieb PeSiAl:

Denke mal das es hier im Forum einige VFF-Fans gibt die Dir auch fuer kleines Geld ein paar richtige (auch keimfaehige) Samen verkaufen werden.

 VG,

 Peter

 

 

 

Entweder das. Bei Interesse einfach mal in "Gesuche" schreiben.

 

Ansonsten kosten 100 Samen bei @Thomas Carow auch nur € 11,80 inkl. Versand.

 

Seite 47 ...

http://www.falle.de/versandpreisliste.pdf

 

 

Ich würde generell von Ramschangeboten auf Amazon, eBay und Co abraten!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.