Zum Inhalt springen

Byblis Genlisea Utricularia für das Fensterbrett


Elvis Velten

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

meine Frau hat mit ein Zimmer Gewächshaus Geschenkt. Eins der kleinen weißen  von IKEA. Die Töpfe die drinnen stehen sollen auch verwendet werden, sind 9 Töpfe.

Einzige Bedingungen ist die Pflanzen sollen  Weiß und oder Lilafarbenen Blüten haben.

Habe ein wenig rum gelesen und dacht das eine oder mehrere Pflanzen der oben genannten, passen könnten.

Bin mir aber nicht sicher ob das geht? 

 

(Meine Frau) findet die ganz  hübsch:

 

Byblis rorida

 

das ist aber auch die einzige.

 

würde im besten Fall nur noch was weißes fehlen. 

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wer was passendes hat darf es auch gleich anbieten, per PN 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Elvis 

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bedingungen mit den Blütenfarben würde ich wohl eher auf Ping's zurückgreifen. Die sind recht blühfreudig und haben wunderschöne Blüten - und sind dem Gewächshaus auch nicht so schnell entwachsen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Unterstütze die Idee mit den Pinguicula:

 

Pinguicula agnata

Pinguicula emarginata

Pinguicula cyclosecta

Pinguicula esseriana

Pinguicula ehlersiae

Pinguicula rotundifolia

Pinguicula kondoi

Pinguicula pilosa

Pinguicula mirandae

Pinguicula moranensis

Pinguicula martinenzii

Pinguicula ibarrae 

 

Nur um mal ein paar Ideen zu streuen. Natürlich gibt es noch ein paar sehr schöne Hybriden.

 

Beste Grüße, Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.