Jump to content
Mathias Maier

JHV 2019 IN STUTTGART/WILHELMA

Empfohlene Beiträge

Mathias Maier

Hallo zusammen, 

 

vor einiger Zeit habe ich ja bereits schon die JHV 2019 in Stuttgart in der Wilhelma angekündigt, ich hoffe ihr habt euch den Termin schon alle eingeplant! 

Damit ihr auch seht das sich hier etwas tut und es voran geht, möchte ich euch heute schon einige Detail Infos geben. Diesen Beitrag hier werde ich dann auch immer aktualisieren und auf dem neusten Stand halten, damit hier immer alle auf dem Laufenden sind. 

 

Eine offizielle Einladung erhaltet ihr dann aber alle noch mit dem nächsten Rundbrief. 

 

 

Die Jahreshauptversammlung wird am Samstag 06. Juli und Sonntag 07. Juli 2019 in der Wilhelma stattfinden:

 

Programm:

Samstag, 06.07.2019

09.00 Uhr Eröffnung und Beginn der Tauschbörse
11.00 Uhr Vortrag 1 - Allgemeiner Vortrag über Karnivoren ???
14.00 Uhr Offizielle Mitgliederversammlung
16.00 Uhr Gruppenbild

16.30 Uhr Vortrag 2 - ???
19.00 Ende der Veranstaltung in der Wilhelma
20.00 Beginn der Abendveranstaltung (ist gerade noch in Planung, evtl kann auch dort vor Ort übernachtet werden)


Sonntag 07.07.2019

09.00 Uhr Beginn der Tauschbörse
10.30 Uhr Pflanzenversteigerung

11.30 Uhr Vortrag 3 - Allgemeiner Vortrag über Karnivoren ???
13.30 Uhr Vortrag 4 - Karnivoren in Kambodscha, Nepenthes, Drosera und Utricularia auf dem Mount Bokor (Matze)
15.00 Uhr Vortrag 5 - ???
19.00 Uhr Offizielles Ende und anschließender Abbau

 

Der Aufbau wird bereits schon ab Freitag Nachmittag erfolgen (GFP Stand, Schaubepflanzung, Tauschbörse) Weiterhin können die Verkäufer auch noch am Samstag morgen vor Beginn aufbauen. Allerdings wird es beschränkte Zeiten für die Einfahrt geben!


An beiden Tagen wird es wieder unseren beliebten GFP-Stand geben, an dem es wieder eine schöne Schaubepflanzung sowie eine Tombola geben wird.
Natürlich wird auch wieder ein Kinderquiz und Capensis topfen für Kinder angeboten.
Für diese ganzen Aktionen werden natürlich noch viele Helfer gesucht, sowie Pflanzenspender für die Tombola und die Pflanzenversteigerung.
Demnächst folgt noch der Schicht-Einteilungsplan zu dem ihr euch dann fleißig anmelden könnt.


Pflanzenbörse:

Die Pflanzenbörse findet an beiden Tagen von 9 - 19 Uhr statt.

Hierzu gibt es dann im März weitere Informationen und dann können auch die Anmeldungen vorgenommen werden. 
 

 

Vorträge:

 

Für die Vorträge werden noch Redner mit interessanten Themen gesucht, dabei sollten 2 Vorträge aber sehr allgemein über Karnivoren sein (also nicht zu fachlich) um so auch den normalen Besuchern der Wilhelma das Thema etwas näher zu bringen. 

Wer sich hier gerne mit einem Vortrag einbringen möchte meldet sich bitte entweder bei Thomas (vorsitzender@carnivoren.org) oder Christian (2.vorsitzender@carnivoren.org)

 


Aktionen:

Neben der Tauschbörse und dem GFP-Stand mit großer Schaubepflanzung sind noch die folgenden Aktionen geplant:

Karnivoren Tombola
Kinderquiz

Karnivorenmalen für Kinder
Karnivorentopfen für Kinder
Pflanzenversteigerung



Diese Aktionen können natürlich alle nur mit eurer Unterstützung durchgeführt werden. Daher möchte ich euch bitten, alle die sich für etwas davon begeistern können fleißig mitzuhelfen. Eine Schichtaufteilung (jeweils 2 Stunden Schichten) findet ihr bald in einem extra Thema.

Wer ein paar Pflanzen übrig hat und diese für die Tombola spenden möchte, darf das gerne tun, dabei soll es sich jedoch nicht um exklusive Raritäten handeln, sondern vielmehr um gewöhnliche Pflanzen, Bücher oder anders, was vor allem für die gewöhnlichen Besucher der Wilhelma interessant ist. Diese sollten aber dennoch sauber getopft sein und eine schöne Pflanze repräsentieren. 
Schließlich wollen wir ja auch das Interesse für Karnivoren bei den Besuchern wecken.

Weiterhin werden auch Pflanzenspenden für die Pflanzenversteigerung gesucht, hier sollten es allerdings schöne Einzelpflanzen sein und natürlich auch gerne ein paar Raritäten und exklusivere Sachen. Der Erlös der Versteigerung kommt einem Naturschutzprojekt aus dem Förderprogramm der GFP zu Gute.

 

 

Bitte beachten, Stand 08.01.2019, das sind alles nur ein paar erste Vorabinformationen, im laufe der nächsten Wochen und Monate wird das Programm hier ständig ergänzt und erweitert, es lohnt sich also auf jeden Fall regelmäßig in das Thema zu schauen

 

Hotelempfehlungen werde ich keine aussprechen, die besten Angebote findet ihr ohnehin in den bekannten Buchungsportalen, eventuell wird es aber die Möglichkeit geben am Ort der Abendveranstaltung zu übernachten, es lohnt sich also noch ein paar Tage mit der Buchung zu warten. 

 

Ich freue mich auf eine großartige Veranstaltung die in Zusammenarbeit mit der Wilhelma organisiert wird. 

 

Viele Grüße 

Euer Matze

bearbeitet von Mathias Maier
  • Gefällt mir 8
  • Danke 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benedikt Schmitt

Hallo zusammen,

 

die Tage haben die ersten Gespräche zur JHV zusammen mit der Wilhelma statt gefunden, die Planung geht also langsam los und ich kann euch sagen das sich die Wilhelma sehr darauf freut uns wieder als Gast zu haben.

 

Wie Matze schon geschrieben hat wird es wieder tolle Aktionen geben, wir halten euch auf dem Laufenden, markiert euch das Wochenende im Kalender, es lohnt sich!!!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.