Christian Dietz Posted June 24, 2019 Share Posted June 24, 2019 letzter Aufruf!! Wenn ich mir die Teilnehmerliste anschaue finde ich immer noch einige Personen, die mit "Abendveranstaltung" markiert sind, sich aber bei mir noch nicht gemeldet haben. Bitte tut das noch rechtzeitig, ansonsten können wir euch die Teilnahme nicht garantieren! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Adam Posted June 24, 2019 Share Posted June 24, 2019 Bin auch samt allem dabei Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan barth Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 Hi Leute, bin auch dabei - mit Abendveranstaltung. Freu mich schon, bis denn. Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etienne Buck Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 (edited) Da kommt schon Vorfreude auf Bin natürlich auch dabei - mit Abendveranstaltung Edited June 25, 2019 by Etienne Buck Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Schmitt Posted June 26, 2019 Share Posted June 26, 2019 Am 24.6.2019 um 17:27 schrieb Thomas Adam: Bin auch samt allem dabei Am 25.6.2019 um 08:37 schrieb stefan barth: Hi Leute, bin auch dabei - mit Abendveranstaltung. Freu mich schon, bis denn. Grüße Stefan vor 18 Stunden schrieb Etienne Buck: Da kommt schon Vorfreude auf Bin natürlich auch dabei - mit Abendveranstaltung haha, das wollte Christian hören/lesen ...und wie ich das so schreibe zweifel ich daran das ich selbst schon die Mail geschrieben habe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ClausR Posted June 28, 2019 Share Posted June 28, 2019 Sehr schön ,dann komme ich auch mal (ohne Abendveranstaltung). Muss nur noch den Zug buchen, toll dass man als GFP Mitglied umsonst in die Wilhelma reinkommt. Ist dies eigentlich nur für die JHV gültig oder ist das immer so ? Gruss Claus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Schmitt Posted June 29, 2019 Share Posted June 29, 2019 Am 28.6.2019 um 09:41 schrieb ClausR: Sehr schön ,dann komme ich auch mal (ohne Abendveranstaltung). Muss nur noch den Zug buchen, toll dass man als GFP Mitglied umsonst in die Wilhelma reinkommt. Ist dies eigentlich nur für die JHV gültig oder ist das immer so ? Gruss Claus Hey Claus, das ist nur während der JHV so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joachim Danz Posted June 30, 2019 Share Posted June 30, 2019 (edited) Hallo, ich werde auch am Samstag dabei sein, jedoch ohne Abendveranstaltung. Ist an der Kasse eine Liste der Mitglieder für den Eintritt in die Wilhelma hinterlegt? -> OK, Ausweis gefunden. Viele Grüße Joachim Edited June 30, 2019 by Joachim Danz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Maier Posted July 3, 2019 Author Share Posted July 3, 2019 90 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Waizmann Posted July 3, 2019 Share Posted July 3, 2019 Sorry Matze, ich muss dich enttäuschen.... komme ohne meine Frau, irgendjemand muss ja das Geld verdienen, welches ich am Samstag wieder ausgebe Freu mich schon, wieder einige von euch mal kennen zu lernen. Bis Samstag! Gruss Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest DiePflanze Posted July 4, 2019 Share Posted July 4, 2019 Hallo zusammen. Danke für die Einladung und Organisation Matze. Ich bin auch dabei aber nur am Sa und kann das Abendessen leider nicht mitmachen dafür nehme ich meinen Vater meine Mutter und meine Großeltern mit die ich überzeugt habe das Karnivoren sehr interessante Pflanzen sind. Timo Schreiber Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisrot Posted July 4, 2019 Share Posted July 4, 2019 Hallo Matze, ich komm kurz entschlossen auch. Vielen Dank für die Organisation. ciao Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Krämer Posted July 4, 2019 Share Posted July 4, 2019 (edited) Bin jedenfalls übers Wochenende in Stuttgart. Ob ich dann aber die Reise zu den Cocktails auf mich nehme (hab ein Hotel Nähe Wilhelma), werde ich dann relativ spontan entscheiden. Freu mich aber schon darauf, ein paar Leute von hier in real kennenzulernen und auch von mir danke für die Organisation! Dann bis bald Stefan Edited July 4, 2019 by Mercatz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lilia Posted July 5, 2019 Share Posted July 5, 2019 Hallo, ich werde am Samstag auch dabei sein. Freue mich schon darauf. Gruß Lilia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siroj Posted July 5, 2019 Share Posted July 5, 2019 Ich bin wohl nur Sonntags vor Ort, hoffentlich verpasse ich nicht allzu viel und Treffe ein paar aus dem Forum bekannte Gesichter. mfg Joris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Iremanrot Posted July 5, 2019 Share Posted July 5, 2019 Bin am Sonntag auch da. Jedoch ohne Abendveranstaltung. MfG Damian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix S Posted July 5, 2019 Share Posted July 5, 2019 Hallo, ich bin jetzt recht spontan am Samstag auch dabei - freu mich schon! LG Felix Link to comment Share on other sites More sharing options...
beyond Posted July 5, 2019 Share Posted July 5, 2019 Kurzfristig klappt es bei mir zumindest am Sonntag jetzt doch noch ... Die Zeit in der ich mal nicht Monatsmieten an den Verkaufsständen verschleudere, werde ich wohl wieder in einem Zustand kurz vor dem Nirwana am Aquarium mit den Quallen verbringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Schmitt Posted July 6, 2019 Share Posted July 6, 2019 Guten Morgen, in 30 Minten geht es los, wir sehen uns in der Wilhelma. 10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
B.C Posted July 6, 2019 Share Posted July 6, 2019 (edited) Moin moin. Sehr schöne Bilder. Vorallem das mit der truncata und Matze Maier drauf Dann mal viel Spaß. Lg Sebastian Schüler Edited July 6, 2019 by Sebastian Schüler 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BaFi Posted July 6, 2019 Share Posted July 6, 2019 Wow! Als Insekt würden wir keinen Tag überleben. Uns ziehen ja die Pflanzen schon so „magisch“ an. Bei der schönen Gestaltung wären wir wohl alle schon im „Eimer“... 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beautytube Posted July 7, 2019 Share Posted July 7, 2019 Hallo zusammen, leider hatte ich nur einen Tag Zeit (gestern). Ich bedanke mich bei allen die zu meinem Vortrag gekommen sind. Wenn Regionalgruppen mal nen Vortrag zu Sarracenien an Naturstandorten benötigen bitte bei mir melden. Hier ein paar wenige Eindrücke: Der Garten und der Zoo sind ein Hammer, es ist wirklich auch sehr empfehlenswert da vorbeizuschauen wenn mal man in der Nähe ist. Thomas Carows Super Sarracenien! Ein Hammer! Hier eine Mischung aus Goldie und Ruegelii??? Auch der liebe Matze hatte nette Pflanzen dabei. Wild sieht er aus! Zu lange in den Urwäldern herumgestreift! Leider hatte ich nur einen Tag Zeit und die ganzen Sitzungen ließen nicht viel Platz zum Fotografieren. BT 15 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BaFi Posted July 7, 2019 Share Posted July 7, 2019 Tolle Fotos. Ich schätze mal in der Wilhelma gibt es jetzt weit und breit keine Insekten mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
beyond Posted July 7, 2019 Share Posted July 7, 2019 (edited) Der Vollständigkeit halber: In der Wilhelma gab und gibt es auf den sogenannten Subtropenterrassen auch außerhalb der "Aktionstage Fleischfressende Pflanzen" eine recht stattliche Auswahl in 4 großen Anlagen. In den Gewächshäusern gibt es auch noch weitere (siehe z.B. hier). Mir persönlich ist jetzt kein botanischer Garten in Deutschland bekannt, der sich so umfangreich dem Thema widmet. Hier mal die Bilder von heute: edit: Hier auch nochmal zwei Bilder von der Schaubepflanzung Aktionstage: Und mein Bild des Tages "offtopic": Edited July 7, 2019 by beyond edit 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PfuetzenPirat Posted July 8, 2019 Share Posted July 8, 2019 Auch von mir ein paar Bilder der Börse. Schön war's und ein großer Dank an alle die an der Organisation beteiligt waren 9 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts