Thomas Carow Posted July 8, 2019 Share Posted July 8, 2019 Es hat Spaß gemacht mit euch! Danke an die 'da oben' von der Wilhelma, der GFP und Green Jaws, die mit unheimlich viel Einsatz dieses tolles Wochenende ermöglicht haben! Ja Matze, so wirbt man Mitarbeiter ab, man muss ihnen einen guten 'Arbeitsplatz' anbieten.....die jungen Leute heute wollen auch etwas Komfort haben.... 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard Bayerl Posted July 8, 2019 Share Posted July 8, 2019 (edited) So nun ist Tag eins nach der JHV 2019 in der Stuttgarter Wilhelma. Ich denke es hat allen Spass gemacht, die Geldbeutel sind nicht zu leer geworden und das Wetter hat auch sehr gut gehalten. Samstag gut warm, Sonntag etwas kühler und bewölkt. Das Topfen von Carnivoren (Drosera capensis), eine Spende von Bernd Weilbrenner wurde auch sehr gut von der Zielgruppe Kinder angenommen. Weit über 220 Töpfchen wurden in den 2 Tagen getopft von den sehr kleinen Liebhabern bis kurz vor dem 18. Lebensjahr. Und nicht zu vergessen die berühmt, berüchtigte Versteigerung mit Holger Hennern am Sonntag. Sollte man auf Video aufnehmen für die "Nachwelt" War wieder grandios. Wünsche euch alles Gute und Servus Richard Edited July 8, 2019 by Richard Bayerl 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roman.P Posted July 8, 2019 Share Posted July 8, 2019 Hallo, Danke nochmal an das Organisationsteam, die Veranstaltung ist wirklich sehr gelungen und die Willhelma als Veranstaltungsort wirklich beindruckend. Gruß Roman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas G Posted July 8, 2019 Share Posted July 8, 2019 Hallo, auch vom Vorstand ein Dankeschön an Matze und alle anderen Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben: Dem Wilhelma-Team, den Händlern, den Referenten, den Helfern bei den GFP Aktionen. Auch möchte ich allen anwesenden Mitgliedern für die konstruktive MV danken. Es gab bereits eine erste Meldung bzgl. der JHV 2020! Die Gegebenheiten werden nun geprüft; sobald der Vorschlag konkreter wird, gibt es im Forum eine entsprechende Ankündigung. Gruß Thomas. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
beyond Posted July 8, 2019 Share Posted July 8, 2019 vor 1 Stunde schrieb Richard Bayerl: Und nicht zu vergessen die berühmt, berüchtigte Versteigerung mit Holger Hennern am Sonntag. Sollte man auf Video aufnehmen für die "Nachwelt" War wieder grandios. Hat @Mathias Maier denke ich gemacht ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted July 8, 2019 Share Posted July 8, 2019 (edited) Hallo, auch von mir nochmal vielen Dank an alle, die geholfen haben! An Matze für den Großteil der Organisation, an die fleißigen Helfer der Wilhelma, die so ziemlich alles möglich machten und an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau sowie an den beiden Tagen am GFP-Stand und beim "Kindertopfen" geholfen haben! Ohne die ganzen Helfer wäre eine solcher Veranstaltung schlichtweg nicht möglich. Ich denke, wir haben da eine sehr gute Veranstaltung auf die Beine gestellt. Mir hat das Wochenende jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Viele Grüße, Christian Hier noch das offizielle Teilnehmerbild von Samstagmittag Edited July 8, 2019 by Christian Dietz 8 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Posted July 8, 2019 Share Posted July 8, 2019 Hallo, auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoen/Helfer u.ä.. War ein tolles Treffen und die Abendveranstalltung rundum gelungen. Essen war klasse und ausreichend vorhanden. Weitere Bilder könnt Ihr hier ansehen. Leider habe ich keine weiteren Bilder der Abendveranstaltung gemacht, Das Essen war zu gut Gruß Viktor 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted July 9, 2019 Share Posted July 9, 2019 Aloha. Anbei ein paar Bilder. Gruß Marco 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Maier Posted July 9, 2019 Author Share Posted July 9, 2019 Hey Leute, freut mich das es euch allen hier in Stuttgart gefallen hat. Organisiert habe ich das ganze sehr gerne (mir macht sowas ja Spaß), doch geht das immer nur wenn man auch entsprechende Helfer hat, im Vorfeld war das vor allem das Vorstandsteam und aktive GFP Mitglieder, am Veranstaltungswochenende vor allem die vielen Mitglieder die alle gemeinsam mit angepackt haben, deshalb an dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an all diese fleißigen Helfer. Die ganze Veranstaltung wäre aber nicht ohne die Wilhelma möglich gewesen, Dirk Herkert, Jürgen, Thomas und Debi haben sich mächtig ins Zeug gelegt das alles glatt läuft und uns ein tolles Wochenende ermöglicht, deshalb ein großes Dankeschön an das Wilhelma Team! Bereits in naher Zukunft werden wir schon wieder eine gemeinsame Veranstaltung haben, dazu aber mehr wenn es soweit ist! Ich freue mich das ihr alle da wart, euch das Essen und die Cocktails am Samstag geschmeckt haben, ich habe viele tolle Gespräche geführt und viele neue Leute kennen gelernt. Und jetzt lehne ich mich entspannt zurück und schaue mal was die Kollegen aus Berlin so machen, erste Gespräche sind ja schon am laufen und ich drück euch ganz fest die Daumen das alles glatt geht. Viele Grüße Euer Matze 10 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicky Westphal Posted July 11, 2019 Share Posted July 11, 2019 Hallo zusammen, lieber spät als nie. Auch von mir vielen Dank an alle, die das Treffen organisiert haben und … War eine rundum tolle Veranstaltung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Grüße und nochmal Danke an alle Beteiligten Nicky Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaela Posted July 11, 2019 Share Posted July 11, 2019 Hallo, auch von mir ein grosses Dankeschön an alle, die an der tollen Organisation beteiligt waren und auch an alle, die sich während der Veranstaltung eingebracht haben! War wirklich eine schöne Veranstaltung an einem tollen Ort. Ich konnte die Wilhelma bisher nicht, war also auch schön was Neues zu sehen. Ade und Grüße an alle. Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chiliflo Posted July 15, 2019 Share Posted July 15, 2019 (edited) Es war eine sehr schöne Veranstaltung in der Wilhelma! Edited July 15, 2019 by Chiliflo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Posted July 15, 2019 Share Posted July 15, 2019 Hallo, mich würde einmal interessieren, ob sich der GFP-Stand auszahlt. Gab es viele Interessenten und gab es auch Neuanmeldungen? Gruß Viktor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas M. S. Posted July 15, 2019 Share Posted July 15, 2019 Guten Abend zusammen, die JHV 2019 in der Stuttgarter Wilhelma war einfach der Wahnsinn! Das Ambiente war toll ausgewählt, denn die Wilhelma hat einfach für jeden etwas zu bieten, sowohl für Groß und Klein. Vorallem Tierliebhaber kommen hier auf Ihre Kosten, in diesem wunderschönen Zoo. Die Organisation war hervorragend durchgeführt, an dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Orga-Team, ganz besonders an Matze und den Vorstand und alle anderen Personen, die dafür gesorgt haben das es so ein schönes Event gewesen ist. Nach 6 Jahren war es für mich auch mal wieder an der Zeit an so einer Veranstaltung teilzunehmen und gerade in der Stuttgarter Gegend, meiner alten Heimat war es ein echtes Erlebnis. Ich habe tolle und nette Leute kennengelernt, die ich zuvor nur über das Forum oder Pflanzenbestellungen kannte als auch neue Mitglieder und Karnivorenbegeisterte kennengelernt. Allen Leuten, die bislang zu keinen Treffen oder Veranstaltungen gegangen sind, kann ich es nur wärmstens empfehlen dies in Zukunft zu tun. Ihr habt nicht nur die Möglichkeit bis in die Nacht hinein zu fachsimpeln, sondern könnt auch tolle Pflanzen kaufen oder tauschen und knüpft neue Kontakte und Freundschaften. P.S. Ich probiere gemeinsam mit der Regiogruppe Berlin und dem Vorstand die JHV 2020 in Berlin zu organisieren. Ich hoffe es klappt alles und wird bekommen das hin Einige von euch waren ja schon ganz begeistert zu diesem Anlass mal wieder nach Berlin kommen zu können Liebe Grüße Thommy 7 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siggi_Hartmeyer Posted July 16, 2019 Share Posted July 16, 2019 Zitat P.S. Ich probiere gemeinsam mit der Regiogruppe Berlin und dem Vorstand die JHV 2020 in Berlin zu organisieren. Das wäre super Thommy, Irmgard und ich drücken die Daumen, dass es klappt. Robert Gieseler hatte das 2015 im BoGa Berlin schon einmal organisiert und es war eine tolle JHV. Dank Easy Jet ist Berlin nur eine Stunde von uns entfernt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas G Posted July 16, 2019 Share Posted July 16, 2019 Viktor, es gab tatsächlich einige Neuanmeldungen am GFP Stand (4 oder 5); dazu ordentliche Einnahmen durch den Verkauf von Losen, T-Shirts und Infobroschüren. Das Kinder-Topfen wird auch vom GFP Stand aus koordiniert. Interessenten kamen immer mal wieder vorbei. Insofern lohnt es den Aufwand in jedem Fall. Gruß Thomas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Posted July 16, 2019 Share Posted July 16, 2019 Hallo Thomas, vielen Dank für die Info. Gruß Viktor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Maier Posted February 5, 2020 Author Share Posted February 5, 2020 Hey Leute, habe gerade das Video zur JHV fertig gestellt und auf meinen YouTube Kanal hochgeladen Viel Spaß beim Ansehen und ich bin auf eure Kommentare gespannt. 7 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Krämer Posted February 5, 2020 Share Posted February 5, 2020 Ich bin in einem offiziellen Video zu sehen gewesen! Ich bin berühmt! Echt ein verdammt gut gelungenes Video und einfach eine echt richtig schöne Erinnerung an eine rundum gelungene Veranstaltung! Danke dafür! Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas M. S. Posted February 5, 2020 Share Posted February 5, 2020 Hi Matze, das ist eine wirklich schöne Erinnerung an die JHV in der Wilhelma. Nur leider hast du hauptsächlich an zweiten Tag gefilmt, als ich schon wieder auf dem Weg nach Berlin war...... Vielen Dank für das tolle Video!! Liebe Grüße Thommy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom M. Posted February 5, 2020 Share Posted February 5, 2020 Sehr schöne Zaubershow Matze , jetzt habe ich es sogar aufs Cover geschafft, aber Jeremiah musste sich natürlich wieder in den Vordergrund drängen . Super Rückblick, da freut man gleich schon wieder auf die nächste JHV. Einziger Kritikpunkt wäre, dass man die nachträglich eingesprochenen Audiosequenzen nicht immer einwandfrei verstehen konnte, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Schöne Grüße Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts