Zum Inhalt springen

Video gefunden mit Traumterra


Eli

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

mein Mann und ich (Eli und Andree = darkandy 1969 )? sind recht neu hier, eigentlich nur, weil wir Moorkübel auf die Terrasse stellen wollen. Jetzt habe ich bereits ein Miniterra mit Brutschuppen stehen.  ??
Weil wir aber noch ein großes eingebautes Terrarium haben, wollen wir dieses über kurz oder lang in einen Dschungel umwandeln. Beim Recherchieren im Internet sind wir jetzt auf unseren absoluten Traum gestoßen und möchte euch daran teil haben lassen. Vielleicht kennt hier ja auch jemand den Hobbyisten, obwohl dieser Film ja schon etwas älter ist. Ich hätte dann einige Fragen an ihn. ?

 

Gruß Eli

 

 

Bearbeitet von Eli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berni,

 

NOCH besser? ? Ok, wir sind ja noch in der Findungsphase und sind für jeden Tipp dankbar. Hast du da konkrete Beispiele? Hier im Forum haben wir auch bereits richtig geniale Terrarien gesehen.

 

Gruß Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nebari,

 

ok, das mit der unpassenden Pflanzenartenzusammenstellung haben wir natürlich nicht gesehen. Was uns beeindruckt, ist die Zusammenstellung, das wilde Aussehen. Lianen, "Baumstämme" u.s.w. haben wir schon geplant, ... aber bepflanzte Steine? Darunter kann ich mir nichts vorstellen, ich google gleich mal.
Wir wollen uns mit der Realisierung auch noch richtig Zeit lassen, frühestens nächsten Winter denke ich. Dann wissen wir über die einzelnen Pflanzen hoffentlich auch mehr. Vielen Dank für deine Tipps. ?

 

Gruß Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nebari,

auch eine Idee: Rückwand damit gestalten und bepflanzen. ?  Aber wie sieht es mit dem Kalkgehalt aus? Aus der Aquaristik her weiß ich, dass man da vorsichtig sein muss bei Weichwasserfischen.

 

Gruß Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen.Ich bin es schon wieder.Der Neue.Smile Wollte euch mal zeigen was man mit ein wenig Moos(wie immer aus dem Wald) und einer Teakholzwurzel +Wasserpumpe alles schönes bauen kann.Betrieben mit Osmose Wasser. Hoffe es gefällt euch.

IMG_20180524_080343.jpg

Bearbeitet von Dahmsi
  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.