Zum Inhalt springen

Wintersetting mit Blüten


Julian_Sch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem meine Pflanzen den ganzen Sommer über daußen stehen, sind sie seit November ins Winterquartier in den unbeheizten WIntergarten gezogen. Im April kommen sie wieder raus.

Inzwischen haben fast alle Heliamphoren zu blühen begonnen.

 

Liebe Grüße

Julian

IMG_20190127_150908.jpg

IMG_20190127_150922.jpg

  • Gefällt mir 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

Sehr schöne Pflanzen...sehen super aus. Wie sieht denn deine Sommerkultur aus? Wie kann ich mir das vorstellen?

Eingesenkt in einem Torfkübel im Halbschatten?

 

Viele Grüße Ralf  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter: Danke. Das darfst du dann machen, wennst dir die Byblis abholst. Wäre sicher eine Überlegung wert, hab ich aber noch nie versucht....Schande über mich:-)

 

@Ralf: Danke. Ich stelle sie im Sommer in diesen Wannen mit einer größeren Menge an lebenden Spaghnum ausgepolstert einfach halbschattig in meinen Garten. Gegossen wird nur einmal sehr früh morgens kräftig von oben. Von Vorteil ist mMn, dass direkt neben den Pflanzen ein Lüftungsgitter aus meiner Tiefgarage liegt, das permament kühle Luft abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.