Zum Inhalt springen

Bestäubung durch Fruchtfliegen???


Jo_Schmidt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hatte vor einem Monat eine H. minor var. pilosa giant und eine H. heterodoxa x ionasii gleichzeitig blühen.

Wollte die ganze Zeit die Stimmgabel-Methode testen, bin aber nicht dazu gekommen.

 

Jetzt bilden sich ohne mein Zutun scheinbar Fruchtstände aus. Nur an der minor pilosa, die anderen Helis (jetzt blühen noch mehr)

bilden nichts aus. Ist es denkbar, dass Fruchtfliegen (die ich seit einem halben Jahr angesiedelt habe) die Blüten bestäubt haben???

Oder ist bei H. minor var. pilosa oft ein steriler Fruchtstand zu sehen?

Will sie einfach etwas Aufmerksamkeit???

 

Schönes WE

 

Johannes

 

 

IMG_3021.JPG.0569fc5a141fc921fa1e1bb83e60fa02.JPG

Bearbeitet von Jo_Schmidt
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.