Jump to content

Bestäubung durch Fruchtfliegen???


Jo_Schmidt

Recommended Posts

Hi Leute,

 

hatte vor einem Monat eine H. minor var. pilosa giant und eine H. heterodoxa x ionasii gleichzeitig blühen.

Wollte die ganze Zeit die Stimmgabel-Methode testen, bin aber nicht dazu gekommen.

 

Jetzt bilden sich ohne mein Zutun scheinbar Fruchtstände aus. Nur an der minor pilosa, die anderen Helis (jetzt blühen noch mehr)

bilden nichts aus. Ist es denkbar, dass Fruchtfliegen (die ich seit einem halben Jahr angesiedelt habe) die Blüten bestäubt haben???

Oder ist bei H. minor var. pilosa oft ein steriler Fruchtstand zu sehen?

Will sie einfach etwas Aufmerksamkeit???

 

Schönes WE

 

Johannes

 

 

IMG_3021.JPG.0569fc5a141fc921fa1e1bb83e60fa02.JPG

Edited by Jo_Schmidt
  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.