Zum Inhalt springen

Däumling


Harro

Empfohlene Beiträge

Möchte Euch mal meinen Däumling vorstellen.

Tom Thumb ist ein Klon, der sehr klein bleiben soll. Ist noch recht selten in der Kultur. Mal was anderes als die ewigen Giants.

34990355ib.jpg

 

  • Gefällt mir 10
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Harro,

 

Sehr interessant! Wie du schon sagst, mal eine willkommene Abwechslung zu den Dutzenden Giant Formen.

 

Würde mich interessieren wie er sich weiter entwickelt und ob er tatsächlich so klein bleibt. 

 

LG 

 

Nico 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Harro,

ich glaube ich kann mit der Größe der Kannen meines Däumlings dich noch toppen.

Die Kannen sind mal 2-5mm groß !!!

Der , die Pflanze ist ein vom KEW GARDEN in London stammender Cephalotus follicularis. ( und soviel mir bekannt ist einzigartig )

Die Pflanze ist jetzt fast 7 Jahre alt !!

Ein Giant wird das wohl nie ?

 

Kew Garden 2013 7 Jahre alt.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Harro,

nein hat sie nicht, und das bei dem Alter ?

Wird im GWH ganz normal wie all die anderen Pflanzen kultiviert.

Eben ein Unikat ?

Wurde ursprünglich mal im Aktenschrank als Rhizom groß  ( klein ) gezogen !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.