Jump to content
Harro

Däumling

Recommended Posts

Harro

Möchte Euch mal meinen Däumling vorstellen.

Tom Thumb ist ein Klon, der sehr klein bleiben soll. Ist noch recht selten in der Kultur. Mal was anderes als die ewigen Giants.

34990355ib.jpg

 

  • Like 10
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Karnico

Hey Harro,

 

Sehr interessant! Wie du schon sagst, mal eine willkommene Abwechslung zu den Dutzenden Giant Formen.

 

Würde mich interessieren wie er sich weiter entwickelt und ob er tatsächlich so klein bleibt. 

 

LG 

 

Nico 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harro

Ich denke er wird noch etwas größer. Aber adulte Krüge so groß wie ein 1 Cent Münze läßt mich hoffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tina

hallo Harro,

ich glaube ich kann mit der Größe der Kannen meines Däumlings dich noch toppen.

Die Kannen sind mal 2-5mm groß !!!

Der , die Pflanze ist ein vom KEW GARDEN in London stammender Cephalotus follicularis. ( und soviel mir bekannt ist einzigartig )

Die Pflanze ist jetzt fast 7 Jahre alt !!

Ein Giant wird das wohl nie 🤣

 

Kew Garden 2013 7 Jahre alt.jpg

  • Like 1
  • Confused 1
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harro

Hallo Rudi,

hat sie bisher noch keine adulten Krüge gemacht ? Komisch.

Edited by Harro

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tina

hey Harro,

nein hat sie nicht, und das bei dem Alter 😞

Wird im GWH ganz normal wie all die anderen Pflanzen kultiviert.

Eben ein Unikat 🙂

Wurde ursprünglich mal im Aktenschrank als Rhizom groß  ( klein ) gezogen !

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lucien

Hé Harro

Sehr schöner und originaler Tom Thumb

Lucien

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.