Zum Inhalt springen

Beleuchtung von großen Gläsern und Gestaltung von einem Tepuibecken


Thomas Carow

Empfohlene Beiträge

Am 11.2.2019 um 22:24 schrieb Siroj:


Du hast prinzipiell meine Posts wiederholt.

Aber aus Aluminium (Folie, Rohmaterial, Draht, Folie?) eine "Halterung" zu machen... naja... da gibt es bessere und einfachere Wege. Wenn man schon bei Ikea ist sollte man sich aus der Fundgrube die günstigsten Schreibtischlampen schnappen, alles unnötige abschneiden und damit arbeiten. Fassung, Lampenschirm und gutes Aussehen mit wenig Arbeit gut kombiniert. Ohne riesen Bastelei beinahe umgehend einsetzbar.
(Darüber hinaus je nach Modell auch güsntiger)

ich habe hiermit gearbeitet:
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50355395/?cid=ps|de|no_cc_topic|4MLRrWwPr0gHjIOUyfOOktEtkrhBQM&gclid=Cj0KCQiA14TjBRD_ARIsAOCmO9b2mRcZpZWEjBSPM6R-bIbuN294I2MJbliOff9MAe2ZuxMUPmk57usaApLnEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

hatte das Modell jedoch in Silber, weswegen eine Lackierung von Nöten war. "Standfuß" inkl. Montur lässt sich gut entfernen und vom Kabel trennen.
Übrig blieb wie gesagt nur Lampenschirm und Kabel.

Bei mir hat das trocknen der Sprühfarbe länger gebraucht, als das befreien des Lampenschirms incl. Fassung vom lästigen Gestänge.

Mfg Joris
 

Joris: ich rede von Aluminium Vollmaterial (zb drehen) dann wie einen "Flaschendeckel" und die Fassung einsetzen.

Wenn ich dich wiederholt habe dann war es nicht meine Absicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich arbeite im Bereich der Meerwasseraquaristik mit Spots der Firma Kessil ( USA ). Die Firma hat auch spots mit Süsswassespektrum und es lassen sich auch Terrarien damit beleuchten. Es gibt eine 30 Watt und 90 Watt version. Die 30Watt Version hat etwa 6cm im Durchmesser. Einfach mal bei googel Kessil Freshwater eingeben. 

 

Gruss

 

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.