Hannes Posted February 21, 2019 Posted February 21, 2019 Am 11.2.2019 um 22:24 schrieb Siroj: Du hast prinzipiell meine Posts wiederholt. Aber aus Aluminium (Folie, Rohmaterial, Draht, Folie?) eine "Halterung" zu machen... naja... da gibt es bessere und einfachere Wege. Wenn man schon bei Ikea ist sollte man sich aus der Fundgrube die günstigsten Schreibtischlampen schnappen, alles unnötige abschneiden und damit arbeiten. Fassung, Lampenschirm und gutes Aussehen mit wenig Arbeit gut kombiniert. Ohne riesen Bastelei beinahe umgehend einsetzbar. (Darüber hinaus je nach Modell auch güsntiger) ich habe hiermit gearbeitet:https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50355395/?cid=ps|de|no_cc_topic|4MLRrWwPr0gHjIOUyfOOktEtkrhBQM&gclid=Cj0KCQiA14TjBRD_ARIsAOCmO9b2mRcZpZWEjBSPM6R-bIbuN294I2MJbliOff9MAe2ZuxMUPmk57usaApLnEALw_wcB&gclsrc=aw.ds hatte das Modell jedoch in Silber, weswegen eine Lackierung von Nöten war. "Standfuß" inkl. Montur lässt sich gut entfernen und vom Kabel trennen. Übrig blieb wie gesagt nur Lampenschirm und Kabel. Bei mir hat das trocknen der Sprühfarbe länger gebraucht, als das befreien des Lampenschirms incl. Fassung vom lästigen Gestänge. Mfg Joris Joris: ich rede von Aluminium Vollmaterial (zb drehen) dann wie einen "Flaschendeckel" und die Fassung einsetzen. Wenn ich dich wiederholt habe dann war es nicht meine Absicht.
Boris Bielan Posted March 1, 2019 Posted March 1, 2019 Hallo, ich arbeite im Bereich der Meerwasseraquaristik mit Spots der Firma Kessil ( USA ). Die Firma hat auch spots mit Süsswassespektrum und es lassen sich auch Terrarien damit beleuchten. Es gibt eine 30 Watt und 90 Watt version. Die 30Watt Version hat etwa 6cm im Durchmesser. Einfach mal bei googel Kessil Freshwater eingeben. Gruss Boris
Recommended Posts