Zum Inhalt springen

Helfer*innen für NRW-Treffen


Christoph Hübner

Empfohlene Beiträge

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

für unser Saisonauftakttreffen im wunderschönen Botanischen Garten Bonn am 13.-14.04.19 brauchen wir wieder einige Helfer*innen für die Betreuung unseres G.F.P.-Standes am Sonntag sowie Pflanzenspenden für die Tombola. Bitte meldet euch bei mir oder direkt hier im Thread, wenn ihr den Verein unterstützen wollt!

 

Bitte informiert auch unbedingt Alexander, wenn ihr am Treffen teilnehmen wollt:

Hier könnt ihr schauen, wo noch Hilfe benötigt wird:


Tombolaspenden:

- D. capensis @Thomas G

- Heliamphora @Christoph Hübner, @TimHC

- alles mögliche @Michaela

- Stylidium debile + Moorpflanzen @Patrick S.

- winterharte Drosera, Dionaea, Sarracenia @TLorenz

 

Wir brauchen noch:
- Karnivoren aller Gattungen und Größen

- Begleitpflanzen für Moorbeet und Terrarium

 

Aufbau G.F.P.-Stand am Samstag (14 Uhr): @Michaela, @Berni Toller, @Benedikt Schmitt

 

Betreuung G.F.P.-Stand + Tombola am Sonntag:

10 - 12 Uhr: @Benedikt Schmitt, 1x offen

12 - 14 Uhr: @Patrick S., 1x offen

14 - 16 Uhr: @Christian Dietz, 1x offen

16 - 18 Uhr: @Christoph Hübner, 1x offen


Abbau G.F.P.-Stand am Sonntag (18 Uhr): @Christoph Hübner, @Trax

 

 

 

Viele Grüße

Christoph

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner hat Thema angepinnt
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nicht so zögerlich, es wird doch einer von euch helfen können ?

 

Ich kann jederzeit am GFP-Stand helfen und bin auch sicher beim Auf- und Abbau dabei.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jemanden gefunden:

 

<— Der da meldet sich freiwillig für Sonntag 12:00 - 14:00.

 

An Pflänzchen bringe ich ein wenig Unkraut (= stylidium debile) und ein paar Ableger aus dem Moorbeet mit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann melde ich mich mal für den Aufbau - und Karnivoren würde ich auch wieder mitbringen (was auch immer mir in die Hände fällt).

 

Ade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es noch nicht ganz sicher, aber Aufbau sollte immer mit drin sein

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tombola-Spenden bringe ich ein paar volle Töpfe D. capensis mit. 

Ich schaue auch mal, ob ich was von Andreas Wistuba organisiert bekomme. 

 

Wenn ich rechtzeitig da bin, helfe ich gerne beim Aufbau; da meine Anfahrt von Ulm über eine 

extrem staugefährdete Strecke führt, kann ich aber nicht versprechen wann ich ankomme. 

Standschichten mache spontan wenn noch benötigt; maximal bis 16:00h. Ich habe noch locker 4h Rückfahrt. 

 

Gruß

Thomas. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

in einem Monat ist es bereits soweit. Schaut also bitte nach, ob ihr Pflanzen für unsere Tombola spenden könnt.

Immerhin braucht ihr ja auch wieder Platz für Neuanschaffungen dieses Jahr. ?

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Schwung winterharte Drosera als Spende und vll die eine oder andere Sarracenie. Vll hau ich auch noch ein paar Fliegenklatschen mit rein. 

 

GrußThomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Christoph,

 

trag' mich bitte einfach mal für 14-16 Uhr ein, ich helfe aber gerne auch zu anderen Zeiten. Beim Abbau bin ich natürlich auch dabei.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Benedikt Schmitt

Hallo,

 

kannst mich für Sonntag 10-12 eintragen, beim Aufbau helfe ich auch gerne mit, da wir am Sonntag bestimmt nicht allzu lange da sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte 1-2 Heliamphora heterodoxa x minor  als Spende. Kann ich allerdings erst Sonntag Mittag mitbringen. Ist dann noch bedarf? 

Da ich Samstag auf dem JGA.  meines besten Kumpels bin kann ich auch noch gar keine genaue Uhrzeit sagen. Hoffe spätestens gegen 12:30-13:00 Uhr verkatert vor Ort zu sein?‍♂️

Bearbeitet von TimHC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo,

 

ja klar, das passt noch. ?

An alle an dieser Stelle auch noch mal der Appell: Schaut bitte nach, ob ihr noch ein paar kleine Pflänzchen für die Tombola spenden könnt!

 

Ich freue mich schon auf das Treffen, bis dann!

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend einen unbestimmten Pinguicula Hybiden spende ich ebenfalls. 

Sollte irgendwie Pinguicula Weser oder so sein. 

Bearbeitet von TimHC
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.