Jump to content

Helfer*innen für NRW-Treffen


Christoph Hübner

Recommended Posts

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

für unser Saisonauftakttreffen im wunderschönen Botanischen Garten Bonn am 13.-14.04.19 brauchen wir wieder einige Helfer*innen für die Betreuung unseres G.F.P.-Standes am Sonntag sowie Pflanzenspenden für die Tombola. Bitte meldet euch bei mir oder direkt hier im Thread, wenn ihr den Verein unterstützen wollt!

 

Bitte informiert auch unbedingt Alexander, wenn ihr am Treffen teilnehmen wollt:

Hier könnt ihr schauen, wo noch Hilfe benötigt wird:


Tombolaspenden:

- D. capensis @Thomas G

- Heliamphora @Christoph Hübner, @TimHC

- alles mögliche @Michaela

- Stylidium debile + Moorpflanzen @Patrick S.

- winterharte Drosera, Dionaea, Sarracenia @TLorenz

 

Wir brauchen noch:
- Karnivoren aller Gattungen und Größen

- Begleitpflanzen für Moorbeet und Terrarium

 

Aufbau G.F.P.-Stand am Samstag (14 Uhr): @Michaela, @Berni Toller, @Benedikt Schmitt

 

Betreuung G.F.P.-Stand + Tombola am Sonntag:

10 - 12 Uhr: @Benedikt Schmitt, 1x offen

12 - 14 Uhr: @Patrick S., 1x offen

14 - 16 Uhr: @Christian Dietz, 1x offen

16 - 18 Uhr: @Christoph Hübner, 1x offen


Abbau G.F.P.-Stand am Sonntag (18 Uhr): @Christoph Hübner, @Trax

 

 

 

Viele Grüße

Christoph

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Christoph Hübner pinned this topic
  • 2 weeks later...
Christian Dietz

Hallo,

 

nicht so zögerlich, es wird doch einer von euch helfen können ?

 

Ich kann jederzeit am GFP-Stand helfen und bin auch sicher beim Auf- und Abbau dabei.

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hab jemanden gefunden:

 

<— Der da meldet sich freiwillig für Sonntag 12:00 - 14:00.

 

An Pflänzchen bringe ich ein wenig Unkraut (= stylidium debile) und ein paar Ableger aus dem Moorbeet mit.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

dann melde ich mich mal für den Aufbau - und Karnivoren würde ich auch wieder mitbringen (was auch immer mir in die Hände fällt).

 

Ade

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist es noch nicht ganz sicher, aber Aufbau sollte immer mit drin sein

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Tombola-Spenden bringe ich ein paar volle Töpfe D. capensis mit. 

Ich schaue auch mal, ob ich was von Andreas Wistuba organisiert bekomme. 

 

Wenn ich rechtzeitig da bin, helfe ich gerne beim Aufbau; da meine Anfahrt von Ulm über eine 

extrem staugefährdete Strecke führt, kann ich aber nicht versprechen wann ich ankomme. 

Standschichten mache spontan wenn noch benötigt; maximal bis 16:00h. Ich habe noch locker 4h Rückfahrt. 

 

Gruß

Thomas. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

in einem Monat ist es bereits soweit. Schaut also bitte nach, ob ihr Pflanzen für unsere Tombola spenden könnt.

Immerhin braucht ihr ja auch wieder Platz für Neuanschaffungen dieses Jahr. ?

 

Viele Grüße

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ein Schwung winterharte Drosera als Spende und vll die eine oder andere Sarracenie. Vll hau ich auch noch ein paar Fliegenklatschen mit rein. 

 

GrußThomas 

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo Christoph,

 

trag' mich bitte einfach mal für 14-16 Uhr ein, ich helfe aber gerne auch zu anderen Zeiten. Beim Abbau bin ich natürlich auch dabei.

 

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Benedikt Schmitt

Hallo,

 

kannst mich für Sonntag 10-12 eintragen, beim Aufbau helfe ich auch gerne mit, da wir am Sonntag bestimmt nicht allzu lange da sein werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte 1-2 Heliamphora heterodoxa x minor  als Spende. Kann ich allerdings erst Sonntag Mittag mitbringen. Ist dann noch bedarf? 

Da ich Samstag auf dem JGA.  meines besten Kumpels bin kann ich auch noch gar keine genaue Uhrzeit sagen. Hoffe spätestens gegen 12:30-13:00 Uhr verkatert vor Ort zu sein?‍♂️

Edited by TimHC
Link to comment
Share on other sites

Christoph Hübner

Hallo,

 

ja klar, das passt noch. ?

An alle an dieser Stelle auch noch mal der Appell: Schaut bitte nach, ob ihr noch ein paar kleine Pflänzchen für die Tombola spenden könnt!

 

Ich freue mich schon auf das Treffen, bis dann!

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Irgend einen unbestimmten Pinguicula Hybiden spende ich ebenfalls. 

Sollte irgendwie Pinguicula Weser oder so sein. 

Edited by TimHC
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich bin am Sonntag dabei und kann nachmittags und auch beim Abbau helfen.

Gruß,
Stephan

Link to comment
Share on other sites

  • Christoph Hübner unpinned this topic

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.