Zum Inhalt springen

Leipziger Pflanzenmarkt 2019


Christoph Hübner

Empfohlene Beiträge

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

die Raritätenbörse im Botanischen Garten in Leipzig hat bereits Tradition in unserer G.F.P.-Ostgruppe. Letztes Jahr haben wir dabei geholfen ein Moorbeet im BoGa anzulegen und wahrscheinlich kann jeder Anekdoten der Grillabende im Innenhof der Gewächshäuser mit Froschkonzert erzählen. Natürlich werden wir auch dieses Jahr wieder mit einem G.F.P.-Stand vertreten sein.

 

Der Pflanzenmarkt findet dieses Jahr am 04. bis 05. Mai statt.

 

Informationen zum Botanischen Garten, der u.a. auch ein Schmetterlingshaus enthält, findet ihr unter folgendem Link:

https://www.bota.uni-leipzig.de/veranstaltungen/

 

Falls ihr auch Lust habt zu kommen, teilt es gern hier im Thread mit.

 

An dieser Stelle auch schon mal der Hinweis, dass wir dieses Jahr auch zum Herbstmarkt am 21. und 22. September vertreten sein werden.

 

 

Wir sehen uns!

Christoph

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Christoph Hübner

Hallo,

 

ich wollte euch die Bilder vom Regiotreffen der Ostgruppe zum Leipziger Pflanzenmarkt nicht vorenthalten.

 

IMG-20190504-WA0008.thumb.jpg.a01248246c234aa2b7586d3747b027c3.jpg

Trotz einer Temperatur von unter 5°C und Nieselregen waren bereits am Samstagmorgen einige Leute gut gelaunt dabei.

 

IMG-20190504-WA0010.thumb.jpg.306a990d792dd098e0334fc10ef4e516.jpg

Fachgesimpel zwischen den Ständen der G.F.P. und Thomas Carow.

 

IMG-20190504-WA0014.thumb.jpg.078382806551706346d54f818ee26c6c.jpg

 Zum Aufwärmen gab es tatsächlich auch noch Glühwein - aus Einhornbechern. ?

 

IMG-20190504-WA0011.thumb.jpg.9a4c443674bfd5a7c3adc2392be4cea8.jpg

Am Nachmittag kam sogar noch die Sonne heraus und ich hatte Gelegenheit die Welt zu erklären. ?

 

Es war wieder ein sehr sehr schönes Treffen. Vielen Dank an Sophie für die Muffins und den Glühwein sowie an Thomas für die Schaupflanzen für den G.F.P.Stand. Was würden wir nur ohne euch tun! Auch dem BoGa, der mit Verpflegungsangebot und Grillabend wieder sehr bemüht um das Wohl der Aussteller war, gebührt ein großes Dankeschön.

 

Toll, dass sich die Sarracenien in das von uns letztes Jahr angelegte Moorbeet eingelebt haben und schon kräftig Blüten treiben. Da wir dieses Jahr auch im Spätsommer beim Pflanzenmarkt dabei sein werden, können wir dann sogar auch die voll entwickelten Pflanzen beschauen.

 

 

Viele Grüße

Christoph

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.