Jump to content
Christoph Hübner

Leipziger Pflanzenmarkt 2019

Recommended Posts

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

die Raritätenbörse im Botanischen Garten in Leipzig hat bereits Tradition in unserer G.F.P.-Ostgruppe. Letztes Jahr haben wir dabei geholfen ein Moorbeet im BoGa anzulegen und wahrscheinlich kann jeder Anekdoten der Grillabende im Innenhof der Gewächshäuser mit Froschkonzert erzählen. Natürlich werden wir auch dieses Jahr wieder mit einem G.F.P.-Stand vertreten sein.

 

Der Pflanzenmarkt findet dieses Jahr am 04. bis 05. Mai statt.

 

Informationen zum Botanischen Garten, der u.a. auch ein Schmetterlingshaus enthält, findet ihr unter folgendem Link:

https://www.bota.uni-leipzig.de/veranstaltungen/

 

Falls ihr auch Lust habt zu kommen, teilt es gern hier im Thread mit.

 

An dieser Stelle auch schon mal der Hinweis, dass wir dieses Jahr auch zum Herbstmarkt am 21. und 22. September vertreten sein werden.

 

 

Wir sehen uns!

Christoph

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christoph Hübner

Hallo,

 

ich wollte euch die Bilder vom Regiotreffen der Ostgruppe zum Leipziger Pflanzenmarkt nicht vorenthalten.

 

IMG-20190504-WA0008.thumb.jpg.a01248246c234aa2b7586d3747b027c3.jpg

Trotz einer Temperatur von unter 5°C und Nieselregen waren bereits am Samstagmorgen einige Leute gut gelaunt dabei.

 

IMG-20190504-WA0010.thumb.jpg.306a990d792dd098e0334fc10ef4e516.jpg

Fachgesimpel zwischen den Ständen der G.F.P. und Thomas Carow.

 

IMG-20190504-WA0014.thumb.jpg.078382806551706346d54f818ee26c6c.jpg

 Zum Aufwärmen gab es tatsächlich auch noch Glühwein - aus Einhornbechern. 😁

 

IMG-20190504-WA0011.thumb.jpg.9a4c443674bfd5a7c3adc2392be4cea8.jpg

Am Nachmittag kam sogar noch die Sonne heraus und ich hatte Gelegenheit die Welt zu erklären. 😅

 

Es war wieder ein sehr sehr schönes Treffen. Vielen Dank an Sophie für die Muffins und den Glühwein sowie an Thomas für die Schaupflanzen für den G.F.P.Stand. Was würden wir nur ohne euch tun! Auch dem BoGa, der mit Verpflegungsangebot und Grillabend wieder sehr bemüht um das Wohl der Aussteller war, gebührt ein großes Dankeschön.

 

Toll, dass sich die Sarracenien in das von uns letztes Jahr angelegte Moorbeet eingelebt haben und schon kräftig Blüten treiben. Da wir dieses Jahr auch im Spätsommer beim Pflanzenmarkt dabei sein werden, können wir dann sogar auch die voll entwickelten Pflanzen beschauen.

 

 

Viele Grüße

Christoph

 

  • Like 3
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.