Zum Inhalt springen

Cephalotus forever (i love them)


Jörn Dedic

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Nicky Westphal

Hallo Jörn,

 

schöne Cephalotus. Leider für den Laien nicht viel aussagend. Die Infos "Om", "FMB" und "Philmann", die man über den Bilderlink bekommt, sagen mir zumindest nix. Es wäre schön, wenn du vielleicht ein paar Infos zu den jeweiligen Pflanzen/Klonen schreiben würdest.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicky,

Den ersten bekam ich mal als Dark Red, der zweite ist ein herrlicher Klon der Lokalform French Man Bay Australien und der dritte ist eine tolle Pflanze, die der australische Züchter Philmann mal auf den Markt brachte. Leider lebt Philmann nicht mehr. 

 

Liebe Grüsse

Jörn

Bearbeitet von Jörn Dedic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Jörn,

 

danke sehr. Soweit ich weiß hieß der gute Mann "Phil Mann" so wie eben auch der Klon/Cultivar.

 

Grüße Nicky

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky, war mir klar, dass du nur wieder was suchst und von welchem Klon sprichst du?? Phil Mann hat hunderte von Pflanzen auf den Markt gebracht seinerzeit. Charles Brewers hat zum Beispiel fast alle seine Pflanzen von Phil Mann. Daher nehme ich Abstand davon eine Pflanze von ihm Phil Mann zu benennen. Das ist einfach nur falsch!!!

 

Grüsse

Jörn

Bearbeitet von Jörn Dedic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nur etwas berichtigt, was Du falsch geschrieben hast. Namen von Klonen richtig zu schreiben ist immens wichtig, da es sonst schnell zu Verwechslungen kommt oder keiner mehr weiß, was ursprünglich gemeint war. Er hat doch alles richtig gemacht?

Thomas

Bearbeitet von Thomas M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz Thomas. Es kann keinen Klon Namens Phil Mann geben, da es nur ein australischer Züchter war. Ich bin ja sehr dankbar darauf hingewiesen worden zu sein, dass ich den Name des Züchters nicht korrekt geschrieben habe. Allerdings gibt es kein Kultivar Phil Mann, da er eben wie gesagt hunderte Pflanzen auf den Markt brachte und selber auch keine Pflanze nach sich benannte. Charles sagte zu Lebzeiten lachte er darüber wenn jemand einen "Phil Mann" anbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.