Zum Inhalt springen

Was soll man dazu eigentlich noch sagen?


Ronny H.

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde, 

 

es ist ja schon länger bekannt, dass sich der gemeine ( welch Doppeldeutung?)  Mensch nicht wirklich für die Umwelt interessiert und im Begriff ist sich und eben diese auszulöschen. Wie weit wir davon entfernt sind zeigt recht eindrucksvoll dieses Video:

 

 

Was soll man dazu eigentlich noch sagen?

 

VG Ronny 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommen zur Zeit eigentlich so viele Weltuntergans-Beiträge? Nicht dass man darüber nicht reden sollte, aber Überhand sollte das in diesem Forum auch nicht nehmen.

Grüße

  • Gefällt mir 6
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es daran dass ich diesem Thema eine wissenschaftliche Grundlage geben wollte bzw ein Video teilen wollte, in dem Wissenschaftler auf dieses Thema eingehen. Aber wenn so etwas, in einem solchen Forum nicht gewünscht ist (wie die Zustimmung auf Deinen Thread belegt), werde ich gerne auf solches Teufelszeug verzichten.

Man lernt ja bekanntermaßen nie aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Berni Toller:

Warum kommen zur Zeit eigentlich so viele Weltuntergans-Beiträge? Nicht dass man darüber nicht reden sollte, aber Überhand sollte das in diesem Forum auch nicht nehmen.

Grüße

Hi zusammen,

 

Sehe ich genau so, und wo wir grade beim Thema sind: Ich fände es gut wenn die Threads nach ihrem Inhalt benannt werden und nicht nach irgendwelchen reißerischen Überschriften, wir sind hier nicht bei der BILD-Zeitung. Es sollte einfach möglich sein durchs Lesen der Überschriften zu erkennen, um was für ein Thema es sich handelt. Ist nur meine Meinung ?

 

LG Nico

Bearbeitet von Karnico
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich irgendwas verpasst? Ich habe hier bisher noch keinen Weltuntergangsbeitrag gelesen. Ok, div. Beiträge über von Menschenhand zerstörte Habitata passen da ja auch mit rein. Wenn dann sollte man aber schon das Gesamtbild sehen und nicht nur auf einzele Spezies eingehen. Ich finde es gut, dass Matzes Beiträge über die Wilderung und Regenwaldvernichtung auf Broneo so großen Anklang finden. Trotzdem ist es irgendwie auch schade, wenn hier bei einem andren Thema, wo es nicht um die geliebten Nepenthes geht, auf einmal die Welt in Ordung und das Thema Fehl am Platz sein soll. Es muss ja nicht jedem gefallen, aber es sollte in diesem Forum auch Platz für andres sein.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke das Problem mit genau diesem Thema ist ein vielschichtiges (ich habe noch ein paar andere Meinungen gehört): Einige fänden es schön, wenn man statt eines Videos zu posten, vielleicht mehr eigene Meinung im ersten Post äussert.

Ich kann auch völlig nachvollziehen, dass der gewählte Titel unpassend ist - da er nichts sagt. Und das Video ist für mich schon allein deswegen eine Katastrophe, weil es billigstes Clickbait ist - also mit einem absichtlich irreführenden Titel und Titelbild zum Klicken animieren will.

 

Ansonsten ist das Thema sicher ein wichtiges. Vielleicht gab es auch schon einen andere Thread, der das Thema angesprochen hat und den man weiterführend hätte können...aber zumindest ein passender Titel und kein eingebetettes Video, dafür mehr eigene Meinung und vielleicht einfach Links (zu dem Video, zu Artikeln etc.) fände ich für das Forum besser. Meine persönliche Meinung und Bitte.

 

Ade,

Michaela

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe da nicht nur ein Video, sondern durchaus etwas Geschriebenes. Bedenkt man in welchem Forum wir hier schreiben und nimmt man den leicht ironischen Unterton zu Rate, sollte meine Einstellung zu dem Thema in diesem Video- ob nun für gut oder schlecht befunden- einigermaßen zur Geltung kommen. Freilich hätte ich gerne darüber weiter diskutiert, aber wenn von vornherein das Thema so (nicht)diskutiert wird und einem "Bild- Zeitung- Methoden unterstellt werden nur weil man ein(en) Thema/Thread nicht gleich so benennt dass man gleich alles korrekt deuten kann, fragt man sich schon was das soll. Es hätte ja auch eine vernünftige Diskussion werden können/sollen. Nun bin ich wieder etwas schlauer...

 

Man kann ja nun diesen Thread getrost schließen, bevor sich wieder Nutzer ( und damit meine ich gewiss nicht Nicky) gezwungen fühlen auf dieses Thema zu antworten oder ich vor Lachen vom Stuhl falle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

 

Dass der Mensch mit Freude auf der Natur rumtrampelt und gegen Katastrophe steuert, ist hinreichend bekannt. Wie wir das Dilemma lösen, wäre die andere Frage. ?

 

Ich hatte versucht dir zu zeigen, warum die Reaktionen hier nicht die gewünschten waren und dir damit vielleicht zu helfen das zu ändern. Gerade der Titel und der Eingangspost bestimmen stark, wie die Reaktionen sind - und ich hoffe du hast mit vielleicht einer kleinen Kurskorrektur nächstes Mal mehr Erfolg.

Aber halt ein bisschen deutlicher: Dein Titel sagt leider nichts über dein Thema aus und animiert nicht unbedingt zum Klicken. Du hast einen für mich nicht wirklich deutlichen Satz geschrieben - deine Meinung dazu kam da nicht so wirklich vor. Das Video ist im Vergleich dazu 10x grösser im Beitrag und Clickbait pur, ergo billige Masche um Leute mit reisserischen Titeln etc. zum Klicken zu animieren. Da damit Erwartungen geweckt werden, die dann nicht erfüllt werden, führt das häufig auch mal zu negativen Reaktionen...

 

Was das Thema so ungefähr angeht, existiert ein ähnlicher Thread hier:

(auch wenn er auch nicht perfekt gestartet ist)

 

Da der Thread nicht in die gewünschte Richtung geht und du den Wunsch zur Schließung geäussert hast, werde ich dem nachkommen. Ich hoffe, dir hat das ganze vielleicht für den nächsten Thread geholfen.

 

Ade,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Michaela hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.