Zum Inhalt springen

Hochland Nepenthes - Welche empfehlt ihr?


Tenax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin hier komplett neu, deshalb erkläre ich erstmal die "Umstände":

Ich bin noch Schüler und habe seit 2,5 Jahren einige Gartencenterhybriden.

Jetzt würde ich gerne etwas "tiefer einsteigen" und mir etwas in Richtung Hochland Nepenthes besorgen.

Ich habe mich bereits etwas informiert, das heißt ich weiß schon ein bisschen bescheid über Nachtabsenkung, Luftfeuchtigkeit, viel Licht und Sphagnum Moos,

aber mich würde interessieren , ob ihr es einem 10 + 4 Jährigen überhaupt zutraut, sich dauerhaft richtig um so eine Pflanze zu kümmern und wen ja, welche Pflanzen ihr mir empfehlen würdet ( es währe schon toll, wenn es keine Hybriden währen).

 

Ich denke schon in Richtung Terrarium, Finanzielles ist kein riesen Problem, da ich noch einige Weihnachtsgeschenke offen habe ? und auch ordentlich gespart hab.

 

Ich hoffe auf ehrliche und hilfreiche Antworten.?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tenax

 

P S : Ich weiß, dass man kein Thema öfters erstellen sollte und wahrscheinlich wurden Fragen in diese Richtung schon 1000000 Mal gestellt,

aber ich finde es ist hier wichtig, persönliches Feedback zu bekommen, um nichts falsch zu interpretieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

zum Thema Terrarium findest du hier im Forum jede Menge Anregungen. 

Bayerisch-Schwaben ist nicht weit von Stuttgart. Wenn du noch ein wenig warten kannst, würde ich empfehlen im Juli zur JHV in die Wilhelma nach 

Stuttgart zu kommen. Da kannst du dich vor Ort ausführlich beraten lassen und auch passende Pflanzen kaufen. 

 

Wenn man sich richtig mit der Materie beschäftigt, spielt das Alter keine Rolle ?
Aber: