Jump to content
Viktor

Tierskelett: Was bin/war ich?

Empfohlene Beiträge

Viktor

Hallo,

auf unserem Grundstück habe ich ein Skelett gefunden. Ich tippe mal auf ein Reh, aber sicher bin ich mir nicht. Auf dem Grundstück tummeln sich regelmäßig Füchse, Rehe, Wildschweine, Dachs, Marder usw.. Habe ich mit meiner Vermutung recht?

IMG_01.jpg

IMG_02.jpg

IMG_03.jpg

Gruß

Viktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SchokoEselchen3
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch mal auf ein Reh tippen,bei einem Wildschwein sehen die Beine anders aus und ein Fleischfresser kann man auch ausschließen,da diese Zähne eindeutig von einem Pflanzenfresser stammen.

bearbeitet von SchokoEselchen3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
partisanengärtner

Ich seh da auch ein Wiederkäuergebiss. Ob ein Schaf oder Ziege auszuschließen ist müsste ich allerdings auch erst mal nachforschen. Die Mitmenschen sind manchmal merkwürdig mit dem Entsorgen. Reh ist aber vermutlich am wahrscheinlichsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SchokoEselchen3

Schafe oder Ziegen haben meines Wissens nach einen viel kräftigeren und breiteren Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cassian

Hi, ich tippe auf ein Pteranodon. Könnten Flügel auf dem ersten Bild sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mossman
vor 7 Stunden schrieb Cassian:

Hi, ich tippe auf ein Pteranodon. Könnten Flügel auf dem ersten Bild sein.

Der fliegt dann mit dem Hintern voran. 😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eli
Geschrieben (bearbeitet)

Hallöle,

auf der Seite tierschädel.de bin ich auf folgendes Foto gestoßen. Zu sehen ist der Schädel einer Rehricke.

Meiner Meinung nach kommt das hin.

grafik.png

bearbeitet von Eli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dahmsi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen das ist ein Dinosaurier.😉

Vermutlich steht er auf der roten Liste.Smile

bearbeitet von Dahmsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siroj
vor 14 Stunden schrieb partisanengärtner:

Ich seh da auch ein Wiederkäuergebiss. Ob ein Schaf oder Ziege auszuschließen ist müsste ich allerdings auch erst mal nachforschen. Die Mitmenschen sind manchmal merkwürdig mit dem Entsorgen. Reh ist aber vermutlich am wahrscheinlichsten.

Bin da ganz bei dir!

Hätte auf Schaf getippt.

So oder so, bevor das Skelett verschollt: Schicks mir, ich machs mit meinen Käfern und etwas Bleichmittel Schick und stells ins Regal :)

Mfg Joris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sonja Schweitzer

Mal ne andere Frage: wie groß ist Euer Grundstück? Habt Ihr den Kadaver während des Verwesungsprozesses nicht gerochen? Bei ungünstiger Windrichtung stelle ich mir das nicht so angenehm vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siroj
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Sonja Schweitzer:

Mal ne andere Frage: wie groß ist Euer Grundstück? Habt Ihr den Kadaver während des Verwesungsprozesses nicht gerochen? Bei ungünstiger Windrichtung stelle ich mir das nicht so angenehm vor.

Die letzten Monate war es doch eher Mild. So intensiv stelle ich mir den Geruch daher nicht vor.

Das Skelett liegt auch schon mindestens ein halbes Jahr würde ich schätzen.

MFg Joris

bearbeitet von Siroj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abercrombie

Es kann auch von irgendeinem Tier dorthin geschleppt worden sein, denn auffällig ist, dass große Teile des Skeletts fehlen, während die verbliebenen Teile so gut erhalten sind. Es muss also nicht „gestunken“ haben 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siroj

Navy CIS Dorflife edition.

Was ist wenn das Tier gar keine Beine hatte?

T. (Schlange x Ziege) x Strauß

T.=Tier

• Gefällt mir 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viktor

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Das Grundstück ist in Waldesnähe und über den Winter nicht besucht. Erst jetzt zum Obtbaumschnitt war ich in dem Eck und habe das gesehen.

Zitat

So oder so, bevor das Skelett verschollt: Schicks mir, ich machs mit meinen Käfern und etwas Bleichmittel Schick und stells ins Regal 🙂

Du machst witze. Du willst das wirklich haben?

Zitat

wie groß ist Euer Grundstück? Habt Ihr den Kadaver während des Verwesungsprozesses nicht gerochen

Da sich dort oft Fuchs, Dachs, Marder usw. tummelt kann das auch dort hin geschleppt worden sein. Halte ich für sehr warscheinlich. Gerochen habe ich nichts. Wildschweine sind ja auch keine Kostverächter. Vor einiger Zeit habe ich beim mähen auch ein Fuchsschädel gefunden. Da ich sowas nicht sammel schmeiß ich sowas wieder zurück.

Gruß

Viktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siroj
vor einer Stunde schrieb Viktor:

Du machst witze. Du willst das wirklich haben?

Ich mache nie Witze 😉

Schicke morgen Bilder meiner unfertigen Projekte wenn es jemanden interessiert. Meine Käfer haben für mich Maulwürfe, Chamäleons, heimische Eidechsen (Art mir gerade unbekannt, in der Umgebung nur an einer Stelle vorzufinden. Keine Zaun-/Smaragdeidechse), Buschkrokodile, Vögel und ein paar andere Sachen für mich zerfressen.

Habe einen ganzen Schrank voll mit Präparierten Spinnen, Schädeln, Pfeilschwanzkrebs, Haifischkopf und  Co.

Modern und schlicht eingerichtet sieht das ganze wirklich chic aus und macht ordentlich was her wie ich finde.

Mfg Joris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mathias Maier
vor 9 Stunden schrieb Siroj:

Ich mache nie Witze 😉

Schicke morgen Bilder meiner unfertigen Projekte wenn es jemanden interessiert. Meine Käfer haben für mich Maulwürfe, Chamäleons, heimische Eidechsen (Art mir gerade unbekannt, in der Umgebung nur an einer Stelle vorzufinden. Keine Zaun-/Smaragdeidechse), Buschkrokodile, Vögel und ein paar andere Sachen für mich zerfressen.

Habe einen ganzen Schrank voll mit Präparierten Spinnen, Schädeln, Pfeilschwanzkrebs, Haifischkopf und  Co.

Modern und schlicht eingerichtet sieht das ganze wirklich chic aus und macht ordentlich was her wie ich finde.

Mfg Joris

na dann zeig doch mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siroj

Sodele. Anbei die Bilder

Bilder meiner alten Käferkolonie habe ich keine mehr.

Musste das gange leider ua. Geruchsbedingt vorerst wieder beenden.

Der Maulwurf hatte noch fell... Da war ich zu faul alles wegzuschnibbeln. 

Das einzig wirkliche "Projekt" war das große Dreihornchamäleon.

Eine echte Wucht!

Puzzler dürfen sich gerne melden! Ich kann das nicht.

Bilder vom "Making Of" gibts auch. Aber aufm alten Handy.

wie gehabt: Bei Interesse mach ich mir die Mühe.

Auch über Geißelspinnen (siehe mein Profilbild) wollte ich in Zukunft mal ein paar Bilder im Naturthread hochladen.

Bilder weiter unten zeigen meinen Schrank. Ein paar der Tiere sind/waren eigene Haustiere.

Hier zwei Trioceros ElliottiIMG_20190311_103034.jpg.b14799eb6829ec20a83652d9acbf97ff.jpg

IMG_20190311_100737.thumb.jpg.2f5bdf09658a8edec1b0785c241ed23c.jpg

IMG_20190311_100756.thumb.jpg.6ddf10ff04727505663e759b1336865c.jpgIMG_20190311_100815.thumb.jpg.aaf29e6baaa51cbcdc399d32f14c2a4e.jpgIMG_20190311_101525.thumb.jpg.42341f23351346c14c7e99404a6683b2.jpg

IMG_20190311_102626.jpgIMG_20190311_101637.thumb.jpg.d4575035c7742939fb0e08389641012d.jpgIMG_20190311_102613.jpg.dc07e730eaf0603583c344cb0b59e1d7.jpg

Ps.: Wer aufmerksam zoomt findet mit jeder Sekunde spannendere Insekten/Spinnen.

bearbeitet von Siroj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piesl

Und ich dachte immer, ich bin krank ...! 😁 Wie schmeckt denn der Tequila unter den Spinnenhäuten?

Ne, im Ernst, das ist kein alltägliches Hobby, aber alles cool gemacht. Was hattest du denn für nette Käferchen, die so sauber gearbeitet haben?

So viel Mühe hatte ich mir damals mit meinen Vogelspinnenhäutungen und Skorpionen nicht gemacht sie in Einzelboxen zu archivieren. Das liegt alles in einem Einzelrahmen oben auf einem Schrank.

Eine Frage habe ich nun aber doch noch: im Regal mit der Geiselspinne, bzw. eins drunter. Kanntest du den-/diejenige persönlich bzw. ist die Vermisstenanzeige inzwischen eingestellt?

Gruß Piesl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siroj
vor 24 Minuten schrieb Piesl:

ist die Vermisstenanzeige inzwischen eingestellt?

Hi! 
Das war ein Forenmitglied das mich wegen meiner Växer kritisiert hatte.
Genauen Namen will ich leider nicht nennen.

Dermestes Maculates heißen die guten Viecher.

Im "Tequila" liegen Triops Arten. 

Und ja, hier trinkt sichs ganz gut. Habe regelmäßig Freunde da.
Sieht wirklich ganz cool aus, wenn man mal hier war 😉

Die Spinnehäute sind einfach angepinnt. Kein großer Aufwand. Nur EUphrynichus amanica namens "Parsec" und ein paar andere wurden wirklich präpariert.

Wer Interesse an Geißelspinnen-Häutungen hat kann sich gerne melden. Habe wieder kleine über.

Ist auch kein "hobby". Eher ein nebenerzeugnis wenn man mal Zeit findet. MIt der Terraristik ergibt sich das halt ganz schnell.

bearbeitet von Siroj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viktor

Hallo,

Wenn Du das Ding wirklich haben möchtest, dann schau ich beim nächsten Besuch mal nach, ob das noch da ist. Kommst Du zur JHV nach Stuttgart?

Gruß

Viktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toemlintom

Ist die Mantis eine Deroplatys?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siroj
vor einer Stunde schrieb Viktor:

Hallo,

Wenn Du das Ding wirklich haben möchtest, dann schau ich beim nächsten Besuch mal nach, ob das noch da ist. Kommst Du zur JHV nach Stuttgart?

Ist zumindest geplant.

Wäre cool 😉

vor 42 Minuten schrieb Toemlintom:

Ist die Mantis eine Deroplatys?

Gongylus Gongylodes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viktor

Hallo,

Zitat

Wäre cool

Ohje, hatte ich schon fast befürchtet das ich das Ding jetzt einpacken darf. 😁

Gruß

Viktor

• Haha 1
  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonym

Und was genau hat das mit Karnivoren zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viktor

Hallo Motzki,

Da das Thema nichts mit Karnivoren zu tun hat, habe ich das auch im Naturbereich eröffnet.

Gruß

Viktor

• Gefällt mir 2
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag