Zum Inhalt springen

Siggi_Hartmeyer

Empfohlene Beiträge

Siggi_Hartmeyer

2019 wurde bei uns bis jetzt zu einer guten Saison für die größte Katapult-Leimfalle. D. glanduligera blüht wieder im Kalthaus und die großen Katapulte sind einfach geil. Zwar war der Februar eigentlich viel zu warm (nicht selten im Freien 15-23°C tagsüber, bis 28°C im Kalthaus), aber die starke Nachtabsenkung (im Kalthaus bis etwa 2°C) verhinderten eine viel zu frühe Blüte. Zwar blühen die jetzt immer noch etwa 2-3 Wochen früher als "normal", aber dank reichlicher Fruchtfliegenfütterung bei gleichzeitig kalten Nächten entwickelten sich die Pflanzen prächtig. Auch die neue 600 Watt LED-Lampe darüber hat sich offensichtlich bewährt. Hat diesen Winter noch jemand mit der Art experimentiert?

Drosera_glanduligera_1AA_080319.jpg

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Hallo Eli,

Ganz einfach mit unserer Olympus Stylus (16MP) im Macromodus draufgehalten ?.

Gruß Siggi

 

 

Bearbeitet von Siggi_Hartmeyer
Typo
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.