Zum Inhalt springen

Neues Terrarium setup


Spitzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem im Sommer bei mir so ziemlich alles eingegangen ist, habe ich kurzzeitig den Spaß verloren. Jetzt hat es mich neulich wieder gepackt und ich habe mein Terrarium neu eingerichtet, diesmal sogar mit Beleuchtung, wogegen ich mich damals immer gewehrt habe. hier erstmal ein paar Bilder:

 

Die rechte Hälfte:

IMG_20190311_140344.thumb.jpg.30a7a683a04dc553bb6b2af71784e5df.jpg

 

Die linke Hälfte:

IMG_20190311_140404.thumb.jpg.906c5045b9b36e14146e6c61cc84376a.jpg

 

Die letzten beiden Bilder sind mit Blitz fotografiert, das folgende mit der Terra-Beleuchtung:

IMG_20190311_140434.thumb.jpg.471c558616e206941474dbe276706958.jpg

 

An Carnivoren sind darin:

D. schizandra

D. prolifera

H. heterodoxa x nutans

H. pulchella

U. pupescens

U. 'Nüdlinger Flair'

 

Beleitbepflanzung (hier kenne ich die botanischen Bezeichnungen nicht):

Frauenfarn

Mimosa

Mosaikpflanze

Sphagnum girgensohnii (und/oder fallax, wie es T. Carow verkauft)

 

Die Seiten- und Rückwände habe ich gestern Abend von außen mit Alufolie verkleidet, um die Lichtausbeute zu erhöhen.

 

Ich hoffe, das passt soweit...

 

Viele Grüße

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.