Jump to content

Neues Terrarium setup


Spitzi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem im Sommer bei mir so ziemlich alles eingegangen ist, habe ich kurzzeitig den Spaß verloren. Jetzt hat es mich neulich wieder gepackt und ich habe mein Terrarium neu eingerichtet, diesmal sogar mit Beleuchtung, wogegen ich mich damals immer gewehrt habe. hier erstmal ein paar Bilder:

 

Die rechte Hälfte:

IMG_20190311_140344.thumb.jpg.30a7a683a04dc553bb6b2af71784e5df.jpg

 

Die linke Hälfte:

IMG_20190311_140404.thumb.jpg.906c5045b9b36e14146e6c61cc84376a.jpg

 

Die letzten beiden Bilder sind mit Blitz fotografiert, das folgende mit der Terra-Beleuchtung:

IMG_20190311_140434.thumb.jpg.471c558616e206941474dbe276706958.jpg

 

An Carnivoren sind darin:

D. schizandra

D. prolifera

H. heterodoxa x nutans

H. pulchella

U. pupescens

U. 'Nüdlinger Flair'

 

Beleitbepflanzung (hier kenne ich die botanischen Bezeichnungen nicht):

Frauenfarn

Mimosa

Mosaikpflanze

Sphagnum girgensohnii (und/oder fallax, wie es T. Carow verkauft)

 

Die Seiten- und Rückwände habe ich gestern Abend von außen mit Alufolie verkleidet, um die Lichtausbeute zu erhöhen.

 

Ich hoffe, das passt soweit...

 

Viele Grüße

Daniel

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.