Zum Inhalt springen

Nepenthes lowii


Andreas Wistuba

Empfohlene Beiträge

Andreas Wistuba

Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal wieder ein Wenig im Studio vergraben und eine Nepenthes lowii Kanne aus dem Gewächshaus fotografiert.

Mit der Ausleuchtung bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Was mich wahnsinnig macht, ist der ganze Schmutz, den die Kanne im Gewächshaus so aufgesammelt hat.

Hat jemand eine Idee, wie man Pflanzen fotogen sauber bekommt ohne sie zu arg zu schädigen?

Viele Grüße

Andreas

 

2047667330_Nepentheslowii-1.thumb.jpg.3bed0da29ea1ad4315fa7583fbc23501.jpg

 

Bearbeitet von Andreas Wistuba
  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

ich würd sagen: Hochdruckreiniger und los gehts. ?

 

Spaß bei Seite.. Vielleicht mit einer Bürste oder einem Schwamm?

 

Grüße Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Ich verwende immer eine Sprühflasche mit ordentlich Druck und gehe dann mit einem weichen Schwamm drüber. Klappt wunderbar. Bei den Spezies mit viel Behaarung würde ich den Schwamm weglassen, da reibt man schnell die Haare ab.

Beste Grüße,
Stefan

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
vor einer Stunde schrieb Icarus:


Ich verwende immer eine Sprühflasche mit ordentlich Druck und gehe dann mit einem weichen Schwamm drüber. Klappt wunderbar. Bei den Spezies mit viel Behaarung würde ich den Schwamm weglassen, da reibt man schnell die Haare ab.
 

 

Schwamm klingt gut :-)

Nimmst Du da nur Wasser oder auch ein Bisschen Spüli? Die Makro-Profis reinigen Insektenleichen ja gerne im Ultraschallbad mit Spüliwasser aber erstens hab 'ich keines und weiss auch nicht, wie Pflanzenoberflächen danach aussehen. 

Viele Grüße und Danke jedenfalls

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Bergrath

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, sehr schönes Bild, ich denke das es die mulu Form ist.?

 

 

Viele Grüße Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.