Jump to content
PfuetzenPirat

N. pervillei cutting

Recommended Posts

PfuetzenPirat

Hallo zusammen,

 

Meine pervillei wächst mir langsam "über den Kopf". Hat jemand von euch Erfahrung ob cuttings dieser Art gut Wurzeln? Ich habe bedenken da die Art allgemein als schwierig gilt und ich ungerne die die Pflanze schädigen will.

2019-03-14 06.32.10.jpg

2019-03-14 06.33.00.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo,

 

ich habe bei der Art auch keine Erfahrung. Meine ist aber in ähnlicher Wachstumsphase. Bei mir ist aber noch etwas Platz und ich kann sie noch etwas wachsen lassen. Wie ich sehe hat deine aber auch einen Nebentrieb, so dass du den Hochtrieb wohl kappen kannst. Ich würde dann versuchen aus dem Hochtrieb Stecklinge zu machen.

 

Grüße Nicky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Siggi_Hartmeyer

Die Hochtriebe sind schnell mehere Meter lang. Die Empfehlung daraus Stecklinge zu machen ist ok. Allerdings sind es gerade die Langtriebe mit neuen großen Rosetten voller Kannen daran, die das typische Aussehen geben. Eigentlich schade, sie auf die "schlichte Bodenrosette" zu reduzieren.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.