Zum Inhalt springen

Neues Konzept für Spenden der GFP


Thomas G

Empfohlene Beiträge

Servus, 

 

der ein oder andere wird es demnächst bestimmt beim Surfen auf der Vereinshompage bemerken: 

Es gibt eine neue Seite: 

https://www.carnivoren.org/naturschutz/foerderungsantrag/

Dahinter verbirgt sich ein Konzept, wie wir unser Vereinsvermögen für sinnvolle Projekte ausgeben können.

Bisher haben wir ja mühsam nach Projekten gesucht, die wir unterstützen konnten. 

Eine globale Spende zB an Greenpeace oder den WWF scheidet aus, da solch grosse Organisationen nicht garantieren können, dass unsere

Spende auch für einen satzungsgemäßen Zweck ausgegeben wird. 

Nun wird der Spieß umgedreht: Die GFP schreibt nun eine Förderung aus, auf die sich Interessierte bewerben können. 

Das zu fördernde Projekt soll jedes Jahr wechseln.

Die Förderung wird über verschiedene Kanäle (email-Verteiler von botansichen Forschungsgesellschaften, Forschungs-Förderungsdatenbanken usw) publik gemacht. 

Ich bin mal gespannt, was an Anträgen reinkommt. Über das Ergebnis wird auf der JHV berichtet. 

 

Gruß

Thomas

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.