Zum Inhalt springen

Heliamphora exappendiculata (Apacapa) Extrem behaart - Zwergform


Andreas Wistuba

Empfohlene Beiträge

Andreas Wistuba

Hallo zusammen, 

keine Kreuzung, daher im eigenen Thread.

Es handelt sich um eine Auslese von Heliamphora exappendiculata (Apacapa). Der Klon ist extrem stark beharrt und bleibt sehr klein. Er bildet viele Krüge und ist sehr wüchsig. Eine wunderbare Pflanze, die ich in jedem Fall als Sorte registrieren möchte!

 

Ich suche nach Vorschlägen für treffende Namen ?

 

1068464120_Heliamphoraexappandiculata(Apacapa)-hairy-1.thumb.jpg.c2576a29ba93bc6d4d65eb15a0333458.jpg

 

Da fehlt mir leider die Phantasie...

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

"Hobbit" klingt wirklich gut!

Danke!

Mal sehen, was sonst so kommt, aber im Moment gefällt mir Heliamphora exappendiculata 'Hobbit' sehr gut! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Klingt auch richtig gut. Ja - ich bin großer Star Wars Fan der allerersten Stunde. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen...  ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider liegt ihr mit 'Ewok' oder 'Hobbit' doch noch um ein Paar Ecken daneben!

vor 2 Stunden schrieb Andreas Wistuba:

extrem stark beharrt und bleibt sehr klein. Er bildet viele Krüge und ist sehr wüchsig

 

Ich würde eindeutig für 'Tribbles' plädieren!!!

 

Es sei denn, Andreas würde seiner neuen Heli-Sorte die eine der zwei Haupteigenschaften der Tribbles-Biologie absprechen - nämlich das sie sich äußerst rasch vermehren... ?

Zitat

Dr. Leonard McCoy's dialogue, their only two purposes in life appear to be to eat and to reproduce, and they perform both of these functions exceptionally well

 

Viele Grüße

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Star Wars Saga würde es ansonsten noch die "Porgs" geben ?

 

Wobei mir als aller erstes Papa Schlumpf eingefallen ist mit seinem roten Hut & Bart.

Papasmurf1.jpg

 

Viele Grüsse

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Am 19.3.2019 um 20:03 schrieb Davgo:

Stark behaart und bleibt klein... wie wäre es mit dem Zusatz "Hobbit"? ?

Da Mittelerde die Mutter aller fiktiven Universen ist, würde ich die anderen Namen verwerfen und mich diesem Vorschlag anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.