Jump to content

Heliamphora exappendiculata (Apacapa) Extrem behaart - Zwergform


Andreas Wistuba

Recommended Posts

Andreas Wistuba

Hallo zusammen, 

keine Kreuzung, daher im eigenen Thread.

Es handelt sich um eine Auslese von Heliamphora exappendiculata (Apacapa). Der Klon ist extrem stark beharrt und bleibt sehr klein. Er bildet viele Krüge und ist sehr wüchsig. Eine wunderbare Pflanze, die ich in jedem Fall als Sorte registrieren möchte!

 

Ich suche nach Vorschlägen für treffende Namen ?

 

1068464120_Heliamphoraexappandiculata(Apacapa)-hairy-1.thumb.jpg.c2576a29ba93bc6d4d65eb15a0333458.jpg

 

Da fehlt mir leider die Phantasie...

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Andreas Wistuba

"Hobbit" klingt wirklich gut!

Danke!

Mal sehen, was sonst so kommt, aber im Moment gefällt mir Heliamphora exappendiculata 'Hobbit' sehr gut! 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Andreas Wistuba

Klingt auch richtig gut. Ja - ich bin großer Star Wars Fan der allerersten Stunde. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen...  ?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

leider liegt ihr mit 'Ewok' oder 'Hobbit' doch noch um ein Paar Ecken daneben!

vor 2 Stunden schrieb Andreas Wistuba:

extrem stark beharrt und bleibt sehr klein. Er bildet viele Krüge und ist sehr wüchsig

 

Ich würde eindeutig für 'Tribbles' plädieren!!!

 

Es sei denn, Andreas würde seiner neuen Heli-Sorte die eine der zwei Haupteigenschaften der Tribbles-Biologie absprechen - nämlich das sie sich äußerst rasch vermehren... ?

Zitat

Dr. Leonard McCoy's dialogue, their only two purposes in life appear to be to eat and to reproduce, and they perform both of these functions exceptionally well

 

Viele Grüße

Henry

Link to comment
Share on other sites

Aus der Star Wars Saga würde es ansonsten noch die "Porgs" geben ?

 

Wobei mir als aller erstes Papa Schlumpf eingefallen ist mit seinem roten Hut & Bart.

Papasmurf1.jpg

 

Viele Grüsse

Lukas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 year later...
Alexander Fisch

Wie wäre es mit 'Designer Stubble' Auf jeden Fall schöne Pflanze.

Edited by Alexander Fisch
Link to comment
Share on other sites

Am 19.3.2019 um 20:03 schrieb Davgo:

Stark behaart und bleibt klein... wie wäre es mit dem Zusatz "Hobbit"? ?

Da Mittelerde die Mutter aller fiktiven Universen ist, würde ich die anderen Namen verwerfen und mich diesem Vorschlag anschliessen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.