Jump to content

Nepenthes lowii x boschiana


Andreas Wistuba

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Kenny An:

Sehr hübsch, aber warum machst du für jedes Bild ein extra Thema auf? 

 

Ich finde es so schön übersichtlich.

 

Wenn man nach spezifischer Pflanze recherchiert kommt man über google oder die Suchfunktion direkt auf einen eigenen Thread. Ist doch klasse!

 

Mfg Joris

Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal
vor 24 Minuten schrieb Siroj:

Ich finde es so schön übersichtlich.

 

Wenn man nach spezifischer Pflanze recherchiert kommt man über google oder die Suchfunktion direkt auf einen eigenen Thread. Ist doch klasse!

 

Mfg Joris

Definitiv sehr schöne Bilder von Andres, aber ein Bild ohne nähere Informationen zur Pflanze/Art ist nicht unbedingt spezifisch und wenn dann nur für die eine Pflaze, die Andreas zeigt. Arten und Kreuzungen variieren, ja nach Klon, nun mal. Mir würde es jedenfalls besser gefallen wenn z.B auch mal die ganze Pflanze zu sehen wäre, sowie etwas Infoformatives im Thema enthalten wäre und nicht nur gestackte Kannebilder. Ist zumindest meine Meinung.

Sicher macht so ein Bild viel Arbeit, die man auch würdigen sollte, aber es ist eben nur ein einzelnes Bild. Wenn das jeder macht.... würde man auch nix mehr finden.

 

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo  Joris,

 

ich stelle mir auch mehr Infomationen vor, wenn ein ganzes Thema dafür eröffnet wird: Herkunft, Kulturbedingungen, Größe ..... usw. , auch mehrere aussagekräftige Fotos.

 

Nicht böse sein, ich bin nur wissbegierig. ?

 

Gruß Eli

Link to comment
Share on other sites

Andreas Wistuba
vor 2 Stunden schrieb Nicky Westphal:

aber es ist eben nur ein einzelnes Bild. Wenn das jeder macht.... würde man auch nix mehr finden.

 

Hallo Nicky,

Kritik ist angekommen.

Ich persönlich bin kein Freund von Threads wie "Ein Blick in mein sommerliches Gemüsebeet", weil mir der Titel gar nicht sagt, worum es geht und ich muss gestehen, dass ich solche Threads meist nicht anklicke.

Ich bin zurzeit recht viel am Fotografieren und dachte mir, das eine oder andere Bild hier einzustellen. Zumal man von manchen Arten recht wenig brauchbare Bilder findet. Bei den Heliamphora-Hybriden (da kommt auch noch mehr...) habe ich das ja auch in einem Thread zusammengefasst - weil ein klarer Zusammenhang besteht. Bei den Nepenthes-Kannen hat mir der Zusammenhang ein Wenig gefehlt. Ist aber sicher Ansichtssache.

Grüße

Andreas

 

Edited by Andreas Wistuba
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal

Hallo Andreas,

 

wie du selbst schreibst, ist das Ansichtssache und auch nicht so einfach eine "allgemeingefallende Lösung" zu finden. Es sind ohne Frage super Bilder wo es sich lohnt sie auch einzeln zu genißen. Für mich persönlich ist es nicht optimal wenn wegen jeder Kanne oder Pinguicula-Blüte jedesmal ein Einzelthema verfasst wird, gerade wenn dann eine Seria an Bilder so veröffentlicht wird. Natürlich entscheidet jeder selbst wie er das handhaben möche und was er perönlich besser findet.

 

Grüße Nicky

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

 

hilfreich wären Angaben wie:

 

- Haltungsbedingung

- Herkunft

- Alter

- Besonderheiten usw.

 

Dann wäre der Beitrag komplett ?

 

Gruß

Viktor

Link to comment
Share on other sites

Ralf Mößle

Hallo Andreas,

als Selbstständiger hast du aktuell sicherlich eine anstrengende arbeitsintensive Zeit, keine Frage. Umso mehr ist es zu schätzen, das du uns hier so tolle Bilder zeigst. Doch gerade ein paar wenige Worte zur Art fände auch ich wünschenswert. 

Viele Grüße Ralf 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.