Jump to content
derwurm

Shop?

Recommended Posts

derwurm

Hi ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Shop bei dem ich Pinguicula x Tina, Pinguicula x Weser oder Pinguicula x "Hybride 1" kaufen kann.  Habt ihr einen Tipp?

Der letzte Shop, bei dem ich bestellte, war leider ein Reinfall. Daher die Nachfrage.

Danke.

Luka B.

Also ich kann dir fangblatt.de empfehlen,mit dem Shop hab ich nur gute Erfahrung gemacht oder du schaust mal bei Thomas Carow vorbei.

Michaela

Hallo derwurm,

ich weiss ja nicht, ob du einen Baumarkt oder ein Gartencenter in der Nähe hast - wenn du wirklich nur die eine gängige Baumarkt-hybride suchst, wäre das in dem Falle eine gute Wahl. Ich persönlich hatte vor Jahren meine ersten Pflanzen auch von dort...

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, hier im Forum ein Gesuch zu eröffnen oder einfach deinen Suchkreis bezüglich Hybriden etwas zu erweitern - es gibt inzwischen sehr viele sehr schöne Pinguicula-Hybriden, die angeboten werden (dieselben Arten als Eltern wie bei x weser sind in vielen anderen Hybriden).

Die gängigen Shops sind zwar okay, aber für eine Pflanze lohnt es sich eigentlich bei keinem auf Grund der hohen Versandkosten.

Noch mein Tipp: Schau bei mehr als einem Anbieter und vergleich die Preise.

Ade,

Michaela

• Like 2

Jens Neumann

Hallo Zusammen,

Empfehlen kann ich:

http://www.gluch.info/index.htm  (Oliver Gluch, direkt von einem der Experten schlecht hin)

http://www.karnivoren-in-kultur.de/Angebote/VKListe.pdf (Markus Welge, Super Sortiment, Super Qualität, Super Alles)

- Hier im Forum @Christian Voss, wenn er Angebote offen hat

https://www.gruene-monster.de/shop/pinguicula-fettkraut/ (Shop von Florian Sandmann)

http://www.falle.de/versandpreisliste.pdf (Thomas Carow, sollte man kennen)

Beste Grüße, Jens

Tina

hallo,

der shop " Grüne Monster " vom Florian Sandmann sehe ich gerade ist geschlossen??

Ist jemandem bekannt warum und ob er wieder mal aufmacht. Ich fand Ihn sehr gut !  😥

wilhelmklink
Posted (edited)
vor 18 Stunden schrieb Tina:

hallo,

der shop " Grüne Monster " vom Florian Sandmann sehe ich gerade ist geschlossen??

Ist jemandem bekannt warum und ob er wieder mal aufmacht. Ich fand Ihn sehr gut !  😥

Auszug aus der Website von F. Sandmann:

"! Aktuelles 2019 !

Aufgrund persönlicher Umstände bleibt der Shop vorübergehend geschlossen.

Danke für die super Resonanz auf unser Angebot und das entgegengebrachte Vertrauen in 2018! Wir arbeiten im Hintergrund natürlich weiter und bauen unser Sortiment zudem noch aus. Besonders in den Gattungen Pinguicula und Sarracenia wird es ein umfangreicheres Angebot an tollen Arten geben.

Wir hoffen den Shop möglichst schnell wieder - noch in 2019 - öffnen zu können und wünschen bis dahin viel Freude mit diesem schönen Hobby!"

https://www.gruene-monster.de/deutsch-1/wilkommen/

Edited by wilhelmklink
klar gestellt, dass es sich um ein Zitat handelt

Pinguicula
Posted (edited)

Hallo ich suche ebenfalls Pinguicula x Tina, Pinguicula x Weser oder Pinguicula x "Hybride 1" aber eher in Form von Blattstecklingen.

Ich bezweifle dass die oben genannten Shops Blattstecklinge abzugeben haben.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke!

Edited by Pinguicula

Beautytube
vor 6 Stunden schrieb Pinguicula:

aber eher in Form von Blattstecklingen

Die Pflanzen sind billige Massenware. Da willst Du Dir den Stress mit Stecklingen antun?

Pflanze kaufen und zerlegen, da hast Du 30 Stecklinge. 😉

BT

• Like 2

PeSiAl
Posted (edited)

Moin, 

@Pinguicula wie Du schon selber erkannt hast, Blattstecklinge wird kein Laden verkaufen. Da wuerde ich an Deiner Stelle wirklich mal ein "Gesuch" hier im Forum aufgeben.

Man kann es ggf. auch bei einem Anbieter von diesen Pflanzen bei eBay mal versuchen und ganz nett nachfragen. Manchmal klappt es sogar... 

Hatte vor kurzem selber richtig viel Glueck gehabt und habe statt Samen der P. vulgaris sogar 2 statt 1er Brutknospe auf Nachfrage bekommen :-).   

btw, Ich weiss zwar nicht wie die Situation in den suedlichen Baumaerkten ist, aber Carnivorenzeit ist hier im Norden noch lange nicht... erfahrungsgemaess kommen die nicht vor Mai/Juni in die Maerkte. Das waere dann allerdings auch eine Moeglichkeit, so wie BT schon geschrieben hat, ...Pflanze kaufen und man hat einige Blattstecklinge, obwohl es nicht nett ist diese Pings als billige Massenware zu betiteln ( @Beautytube  ist nur Spass 🙂). Nachteil aus meiner Sicht bei den Baumarktpings, Du weisst eigentlich so gut wie nie um was fuer eine Hybride es sich dabei handelt,  es sei denn die blueht gerade und man ist einer der Cracks hier im Forum der sie dann an Hand dieser Bluete bestimmen kann 😊.

Wuensch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinen Bemuehungen.

VG,

Peter

Edited by PeSiAl