Zum Inhalt springen

Grauer Schimmelbezug auf Moos


Gast Elwynn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einigen Wochen wächst auf meinem offenen Karnivorenterrarium ein gräulicher Schimmelpilz, der leider nicht weggehen will sondern sich immer weiter ausbreitet.

Gegenmaßnahmen habe ich noch keine unternommen, komme aber jetzt leider absolut nicht mehr umher.

 

Könnt ihr mir sagen, was genau das sein kann, wie man dagegen am besten vorgeht und wie ich dem in Zukunft vorbeugen könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

Grüße,

Elwynn

Schimmel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Das wird bei dem Schimmel wohl nicht mehr helfen. Manche sagen ja Lapachotee soll helfen.

Du hast ein wenig lang gewartet. Vermutlich muss man da die oberste Schicht vorsichtig abheben und in den Müll geben.

LG axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke schonmal.

 

Ja, wollte mal schauen, wie es sich entwickelt, aber wurde leider nicht besser und hab dann zusätzlich die ganze Sache noch verschwitzt... ?

Wie kann ich, nach dem Abtragen der Schicht, sicherstellen, dass es nicht wieder passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Elwynn:

Wie kann ich, nach dem Abtragen der Schicht, sicherstellen, dass es nicht wieder passiert?

Mit viel Licht und ausreichender Luftumwälzung dürfte sich das dann klären. Für die Zukunft, gerade über den Winter der nur mal recht dunkel ist, gleich bei Schimmelansatz reagieren. Ohne Zusatzbeleuchtung sind halboffene Gefäße diesbezüglich sehr anfällig.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.