Jump to content

Grauer Schimmelbezug auf Moos


Elwynn

Recommended Posts

Hallo,

seit einigen Wochen wächst auf meinem offenen Karnivorenterrarium ein gräulicher Schimmelpilz, der leider nicht weggehen will sondern sich immer weiter ausbreitet.

Gegenmaßnahmen habe ich noch keine unternommen, komme aber jetzt leider absolut nicht mehr umher.

 

Könnt ihr mir sagen, was genau das sein kann, wie man dagegen am besten vorgeht und wie ich dem in Zukunft vorbeugen könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

Grüße,

Elwynn

Schimmel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elwynn, 

 

ich habe mit mehr Licht und zusätzlicher Belüftung gute Erfahrungen gemacht! 

 

LG, Jörn

Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Das wird bei dem Schimmel wohl nicht mehr helfen. Manche sagen ja Lapachotee soll helfen.

Du hast ein wenig lang gewartet. Vermutlich muss man da die oberste Schicht vorsichtig abheben und in den Müll geben.

LG axel

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke schonmal.

 

Ja, wollte mal schauen, wie es sich entwickelt, aber wurde leider nicht besser und hab dann zusätzlich die ganze Sache noch verschwitzt... ?

Wie kann ich, nach dem Abtragen der Schicht, sicherstellen, dass es nicht wieder passiert?

Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal
vor 8 Stunden schrieb Elwynn:

Wie kann ich, nach dem Abtragen der Schicht, sicherstellen, dass es nicht wieder passiert?

Mit viel Licht und ausreichender Luftumwälzung dürfte sich das dann klären. Für die Zukunft, gerade über den Winter der nur mal recht dunkel ist, gleich bei Schimmelansatz reagieren. Ohne Zusatzbeleuchtung sind halboffene Gefäße diesbezüglich sehr anfällig.

 

Grüße Nicky

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.