Zum Inhalt springen

Neue Sarracenia entdeckt


Beautytube

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe letztes Jahr in Amerika eine neue Sarracenia Art entdeckt.

Eigentlich wollte ich mit der Neuigkeit warten, bis ich den Artikel im Taublatt schreibe, aber das wird nach dem tollen Sarracenia Sonderbeitrag im letzten Heft noch länger dauern.

 

Also hier die Sensation!!!

 

Ich habe mich auf dem Weg zum Splinter Hill Bog verfahren und bin dann an einem kleinen Swamp gelandet.

Dort habe ich diese Schönheit gefunden:

 

Sarracenia Orchidiodiides

 

Die Pflanze wird gerade zusammen mit dem botanischen Garten Linz beschrieben.

Der Name ist schon klar: Sarracenia orchidioides cypripediofolia!

 

Nachdem ich die Samen die ich dort geerntet hatte ein Jahr unter Kunstlicht hatte ist die Pflanze nun ausgewachsen.

 

Ich werde heuer den Standort nochmals mit Biologen besuchen und dann werden wir mal sehen was da sonst noch interessantes auf uns wartet.

 

Echt cool, ich freue mich total. Es wäre toll wenn ich dann eine Pflanze nach mir benennen könnte.

 

Ihr werdet nun auch sicher fragen, wann man die ersten Pflanzen haben kann:

Ich denke in zwei Monaten wird es so weit sein.

An Universitäten gebe ich gratis ab, an Einzelpersonen nur bei Vorauszahlung von 500 €.

Das Geld das da reinkommt werden wir für die Reise verwenden und dafür gibt es dann wieder neue Arten in Kultur.

 

BT

 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
  • Haha 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FlorianO:

Definit keine neue Art sondern eine Hybride mit Paph. gratrixianum

Da liegst Du aber richtig falsch!

Das ist Mimikry!

 

Die Pflanze arbeitet so wie Orchideen ohne Nektar. Das spart Energie!

 

BT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich möchte das Thema der neuen Sarracenia Art noch ein mal aufrollen. Aus meinem privaten Klonlabor ist folgendes entstanden: ich nenne es sarracenia x dolly x muscipula 

439660CC-1E2D-4C0E-8D67-C4316DD749F8.jpeg

DCFDC061-FE30-4D65-8CA6-8B8D11ADD9EE.jpeg

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.