Zum Inhalt springen

Nepenthes vogelii - Mehltau?


Julner

Empfohlene Beiträge

Hallo Karnivoren Freunde,

 

Ich habe vor ein paar Tagen eine Weiße stelle unterhalb des Peristoms der jüngsten Kanne meiner kleinen vogelii entdeckt.
Ich tippe auf Mehltau, nachdem ich etliche Beiträge durchforstet habe.
Natürlich bin ich sofort in den Baumarkt gefahren und habe mir Saprol Rosen-Pilzfrei besorgt und bereits schon ein mal angewendet.
Nun wollte ich trotzdem noch mal die Experten fragen ob ich richtig gehandelt habe.

Ich hoffe man kann auf den Bildern, die auf der Schnelle mit dem Handy gemacht habe, etwas erkennen.

 

Die kleinen Pflanzen stehen in einem kleinen Aquarium. Wenn diese größer werden, ziehen sie um. 
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Schädlingen an meinen Pflanzen.

Ich habe etliche Lüftungslöcher im Deckel angebracht und ein Pc Lüfter läuft alle 2 Stunden für 15 Minuten damit das Aquarium gut durchlüftet wird. 


Nur leider ging vorletze Woche die Zeitschaltuhr, welche den PC Lüfter steuern soll kaputt. 
So musste ich den Lüfter manuell ein und ausschalten und konnte dies nur 3-4 mal am Tag tun. 
Meint ihr, es könnte an der geringen Luftumwälzung innerhalb dieser ca. zwei Wochen gelegen haben?

 

Nun funktioniert jedoch aber alles wieder einwandfrei.
Ein Terrarium wäre natürlich besser aber wie gesagt, bisher hatte ich nie Probleme gehabt.

 

Lg, Julian 

IMG_2632 2.jpg

IMG_4465.jpg

Bearbeitet von Julner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.