Zum Inhalt springen

Ohne Moos nix los?


Motzi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Ich habe in den letzten zwei Jahren das Problem, dass sich Moose in meinem Moorbeet (Outdoor) sehr massiv ausbreiten. Dies hat zur Folge, dass Pflanzen wie Drosera rotundifolia immer mehr weggedrängt werden. Den Srracenien macht das freichlich nichts aus. Es sieht wild aus. Letztes Jahr hatte ich mal aufgeräumt, Pfalnzen versetzt, Moos abgeräumt und wieder ausgesät. Mittlweile ist alles wieder dicht (.... ja ich weiß, das Gras muss auch noch raus). Kein leichtes Unterfangen bei rund 3 Quadrameter. Wie kann man das ohne großen Aufwand in den Griff bekommen?

 

Danke für Tipps.

 

Viele Grüße Oliver

20190422_181253.jpg

20190422_181242.jpg

Bearbeitet von Motzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.