Zum Inhalt springen

27.04.2019 - Pflanzenbörse im Experimentellen Botanischen Garten Göttingen


Roman Link

Empfohlene Beiträge

Im Experimentellen Botanischen Garten Göttingen findet diesen Samstag (27.04. 2019, 10-13:00) wie jedes Jahr eine Pflanzenbörse statt. Da mein alter Arbeitsplatz in einem der Gebäude im EBG war, nutze ich natürlich die Gelegenheit, um mal wieder in Göttingen vorbeizuschauen. Es gibt online leider keine Anbieterliste, aber die eine oder andere interessante Sache wird sich sicher finden. Zudem pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass einige Orchideen aus dem Sammlungsbestand verkauft werden sollen, und ich meine das Gerücht zu Ohren bekommen zu haben, dass auch ein paar überzählige Sarracenien abgetreten werden könnten (falls ja, lohnt sich das, die Pflanzen sind schon ziemlich alt und relativ groß).

 

So oder so ist das immer eine nette Veranstaltung, und vielleicht interessant für ein paar Leute aus der Region....

 

Infos:

(Recht uninformative) Veranstaltungsseite der Uni

Facebook-Event

 

Besten Gruß,

Roman

 

PS: Asche über mein Haupt, falls das ein Doppelpost sein sollte, irgend etwas ist bei meinem ersten Versuch schiefgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einem Verkausstand vor Ort , mit sarracenia, drosera, dionaea und Begleitpflanzen fürs Moorbeet

 

Gruss

Pascal

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Ich werde auf jeden Fall mal hallo sagen. Ich seh aus wie auf meinem Foto, nur größer und echter.

 

Gruß,

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.