Zum Inhalt springen

Neue LED's für das Gewächshaus von Samsung


Holger H.

Empfohlene Beiträge

Hallo Holger,

 

danke für den Link, das klingt recht interessant. 

 

Verbaut werden die LEDs später vermutlich nur in Leisten, für einen Strahler ist die Leistung einer einzelnen zu gering. Interessant wäre diesbezüglich ein LSR Retrofit mit diesen LED, so könnten sie recht leicht von privaten Anwendern eingesetzt werden. Die professionellen Leisten für den Gartenbau (für die diese LED sicherlich gedacht ist) sind als Privatperson meißt recht schwer zu bekommen. 

 

Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. 

 

LG Felix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich das richtig sehe sind die baugleich mit LM301B  https://www.led-tech.de/de/21x-Samsung-LM301B-Streifenplatine-6500K nur mit anderem Spektrum. Die LM301B habe ich verbaut, die sind sehr sehr effizient. Bei den LM301H bin ich auf die CRI 90 Version gespannt.

 

Gruß, helmut

Bearbeitet von moskal
Der Link hat nicht angezeigt was er soll
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Helmut,
darf ich fragen welche Farbtemperatur du bei der LED Platine verwendest?

Grüße.
Moritz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz,

 

bei mir sind 5000K verbaut, das war zu der Zeit das kühlste das es gab.

 

Gruß, helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.