Zum Inhalt springen

Gesundes Sterben bei D. glanduligera


Siggi_Hartmeyer

Empfohlene Beiträge

Siggi_Hartmeyer

Zur erfolgreichen Kultur der größten und schnellsten Katapult-Leimfalle, D. glanduligera, gehört auch die Reifezeit der Samen. Dabei sterben erst die Rosetten ab, während die Samenstände noch 3-4 Wochen lang versorgt werden . Dabei sollte kein Schimmel auftreten, denn der würde auch die Samenernte gefährden. Wenn alle Bedingungen stimmen, sollte die Reife jetzt so aussehen:
 

Drosera_glanduligera_2_200419.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow so toll! Vor allem finde ich gut, dass Du die Pflanze kontinuierlich ziehst.

Glanduligera hatte ich ein paar Jahre kultiviert, dann mal Pech mit der Ernte und die Art hat den Verschwindibus gemacht.

 

BT

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Oh ja, wir bezeichneten die Art in unserer Doku mit der Plant Biomechanics Group (Uni Freiburg) wohlbedacht als Diva ?:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.